Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit button ein/aus?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mumaha Beitrag anzeigen
    Hi Tidus, meinst du sowas in der Art?

    PHP-Code:
    <?php
    /*Verarbeitet die Variablen und gleicht den Wert an*/
    if (== @$_GET['value']) {
    $value 0;
    }
    else {
    $value 1;
    }
    /*Gibt das Formular mit dem neuen Wert aus*/
    echo 
    '<form methode="get">
        <input name="value" type="submit" value="'
    .$value.'" />
    </form>'
    ;
    /*Der neue Wert wird somit maßgeblich für den nächsten Ausruf bzw. das nächste Triggern*/
    ?>
    Warum um himmels willen "@"! Vermeidet sowas!

    Kommentar


    • #17
      Mit Deinem Code liegt aber noch mehr im Argen, das lässt bereits
      PHP-Code:
               if($bbcodes == 0)      { $disable "bbcode"; }
               if(
      $bbcodes == 1)      { $disable "bbcode2"; } 
      blicken.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #18
        Das es hilft nix... Bitte beschreib mal richtig welche Formfelder bzw. Trigger,
        welche Übertragungsart (POST/GET) und welche Schnittstellen du brachst um mit der Funktion was anzufangen...

        Irgendwie tappen wir hier alle im Dunkeln.

        Du sagtest am Anfang:
        die variable wird in dem adresslink übergeben
        ... greifst jetzt aber auf POST zurück.

        Dann kommt noch hinzu, dass wir um dir weiter helfen zu können wirklich mal zumindest einen Markup-Auszug brauchen
        (Zu miedest die relevanten Stellen vom Formular)

        Dein Algorithmus is gar nicht so falsch, zwar etwas "alternativ" für meinen Geschmack,
        aber bevor wir jetzt weiter dran arbeiten brauchen wir mal ein Paar mehr Rahmenbedingung wie oben genannt.

        Grüße

        Kommentar


        • #19
          @Jens P.: Warum denn nicht @? Bitte erleuchte mich, ich fand das Ganze zum vermeiden von Notices immer ganz nett.
          Ich würd' übrigens gerne bei der Sache bleiben und nicht in Programmier-Puristmus ausarten...
          Immerhin sprechen wir hier über ein Script... Naja was echt leicht Kost ist.

          @Nikosch: Seh' ich genau so, eben so ist bei mir noch nicht ganz der Groschen gefallen.

          Kommentar


          • #20
            Dass @ verkehrt ist, (und damit guten Stil) kann man gar nicht früh genug lernen. Ein Fehler, der nicht angezeigt wird, ist deshalb nicht richiger. In einer entspr. konfigurierten Umgebung „spammt“ er zudem wirkungsvoll das PHP Log voll und verlangsamt so spürsam die Anwendung.
            vermeiden von Notices
            Passiert eben nicht. Das @ ist das von-der-Leynsche Stoppschild im PHP-Fehlerkontext
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von mumaha Beitrag anzeigen
              @Jens P.: Warum denn nicht @? Bitte erleuchte mich, ich fand das Ganze zum vermeiden von Notices immer ganz nett.
              Stattdessen eben lieber jede Variable/Index auf Existenz überprüfen - siehe: isset() oder !empty()
              Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

              Kommentar


              • #22
                danke ich bin aber schon fertig

                ich weiß nur nicht wie ich [Erledigt] in den threadnamen editen kann.

                Kommentar


                • #23
                  Oben beim Threadtitel ist ein Link neben dem Antworten-Button.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X