Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über was geht ein E-Mail Postfach?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über was geht ein E-Mail Postfach?

    Hallo,
    Ich habe mal ne Frage:
    Über was läuft eig. son E-Mail Postfach von z.B. Browsergames?
    Was mir eingefallen ist, ist dass alles über eine Datanbank geht, oder?


    MfG

    Yuku

  • #2
    Das geht auch über eine Datenbank, mit einer zusätzlichen Spalte die aussagt ob die Nachricht schon gelesen wurde.
    Look at This!
    Digital-Duty.DE
    Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      ohh oke danke,
      also wenn ich das recht verstehe geibt es dann die spalte "gelesen" und wenn da 0 drinn steht, dass es nicht gelsen ist und 1 gelesen

      Kommentar


      • #4
        Was nun letzt endlich in der Spalte drin steht ist jedem selbst überlassen aber du hast es richtig verstanden
        Look at This!
        Digital-Duty.DE
        Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          gut danke,
          nochmal ne frage
          also die datenbank enthält dann die spalten "absender", "empfänger", "nachrciht" und "gelsen". Bei absender steht dann wers geschreiben hat, bei empfänger wers bekommen soll und bei nachrciht die nachrciht, oder?

          Kommentar


          • #6
            Je nach dem gewünschten Umfang

            Wenn die Nachricht an mehrere gehen soll, brauchst du ev. noch eine Tabelle
            Dann kommt noch dazu, was passieren soll wenn einer von beiden die Nachricht löscht (Posteingang, Postausgang)

            Kommentar


            • #7
              ja ic würde des dann so machen, dass wenn der absender das löscht, der name in der spalte absender einfach geköscht wird

              Kommentar


              • #8
                ID | Betreff | Nachricht | Gelesen | Empfänger | Absender

                einfache Variante, wobei Empänger und Absender nur IDs sein brauchen

                dann gibts ja meinst auch noch Möglichkeiten wie, "Als Entwurf speichern" oder "Archiv" usw... je nach dem was du brauchst. bzw wie du e mal erweitern willst.

                Kommentar


                • #9
                  Ja aber wenn der absender die e-mail löscht muss ich dann nur mit ner php datei den absender aus der spalte absender löschen, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von floking Beitrag anzeigen
                    Ja aber wenn der absender die e-mail löscht muss ich dann nur mit ner php datei den absender aus der spalte absender löschen, oder?

                    dann sieht wahrscheinlich der andere nicht mehr von wem die nachricht ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      und we macht man das dann?

                      Kommentar


                      • #12
                        Was wird das denn hier? Lern Grundlagen, informier dich und frage konkrete Fragen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich doch oder irre ich mich?
                          Und außerdem sind meine Fragen nur Verständnis Fragen !?

                          Kommentar


                          • #14
                            Was er damit sagen möchte ist, dass du hier nicht die Logik eines Postfaches hinterfragen sollst, sondern gezielt Fragen zu Problemstellungen stellen sollst.
                            Look at This!
                            Digital-Duty.DE
                            Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

                            Kommentar


                            • #15
                              aso oke gut
                              also wie mache ich das, wenn der absender die nachricht löschen will?
                              Weil wenn ich jetz den namen bei der spalte absender lösche, sieht der andere ja nicht mehr, von wem die nachrciht ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X