Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

if Anweisung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das 3 Dateien kein Problem sind ist mir klar, aber ständig Dateien erstellen/löschen ist imho Blödsinn.
    Zudem will er ja später mal auf DB umstellen, das sollte er lieber gleich machen, anstatt jetzt so'n Firlefanz zu veranstalten.
    Und zwar soll die counter.txt Datei (mache es später über einer Datenbank)
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
      Das 3 Dateien kein Problem sind ist mir klar, aber ständig Dateien erstellen/löschen ist imho Blödsinn.
      Zudem will er ja später mal auf DB umstellen, das sollte er lieber gleich machen, anstatt jetzt so'n Firlefanz zu veranstalten.
      Ok, das ist was anderes. Das mit der DB habe ich nicht gelesen.
      [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
      [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

      Kommentar


      • #18
        Was wäre denn sinnvoller.

        Counter per .txt Datei oder DB?

        Kommentar


        • #19
          Solltest du eine Datenbank eh schon nutzen, würde ich diese dazu verwenden. Ansonsten ist es dir überlassen ob du das in einer .txt schreibst oder in eine Datenbank.

          Hast du mal daran gedacht, was passiert wenn 2 Besucher gleichzeitig auf deiner Page ankommen und die Datei gleichzeitig eingelesen wird mit dem alten Wert? Würde sich gegenseitig überschreiben und du hast einen ungenauen Counter
          Eine Tabelle hingegen könntest du "locken" und so dafür sorgen das der Counter richtig geht.
          Look at This!
          Digital-Duty.DE
          Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #20
            Wobei ein Counter immer ungenau ist!
            Wer definiert den Zeitraum, nach dem wieder gezählt werden darf...
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tholi Beitrag anzeigen
              Hast du mal daran gedacht, was passiert wenn 2 Besucher gleichzeitig auf deiner Page ankommen und die Datei gleichzeitig eingelesen wird mit dem alten Wert?
              Bisschen übertrieben jetzt, aber ok ^^

              Zum Thema:
              Datenbank nutzen! Viiiel viel besser.
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tholi Beitrag anzeigen
                Hast du mal daran gedacht, was passiert wenn 2 Besucher gleichzeitig auf deiner Page ankommen und die Datei gleichzeitig eingelesen wird mit dem alten Wert?
                Ne, habe ich nicht
                Werde mich dann mal mit MySQL auseinander setzen

                Kommentar


                • #23
                  Bisschen übertrieben jetzt, aber ok ^^
                  Überhaupt nicht übertrieben, sondern ein klassisches Problem mit Dateisystemoperationen. Race Condition – Wikipedia
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X