Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung

    Hallo,
    ich haben sehr sehr wenig Erfahrung mit php, deshalb habe ich eine Fragen an euch. Ich würde gerne alle IE Benutzer die auf meine Seite gehen auf eine andere adresse verlinken. Ist sowas machbar, wenn ja wie?

    MFG
    aim2k1


  • #2
    Ja, ist machbar
    Such mal nach:
    -$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    -header()
    ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
    PHP-Code:
    var_dump($gehirn); exit; 
    0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

    Kommentar


    • #3
      Machbar u.U. - sinnvoll so gut wie nie.

      Wenn du ein clientseitiges Problem hast, solltest du es auch clientseitig lösen.
      Und auch damit meine ich keine Weiterleitung auf eine komplett andere Seitenversion - sondern die Anpassung der Seite, so dass das Problem entfällt.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht möchte er IE-Nutzer grundsätzlich von seiner Seite fernhalten. Ein grundsätzlich lobenswertes Unterfangen
        Selbst im Rollstuhl kann man die Menschenrechte mit Füßen treten.
        Die Politik darf kein hirnfreier Raum sein.

        Kommentar


        • #5
          Nein, grundsätzlich nicht.

          (Ich weiß, da war ein Smilie - aber ich möchte es gern noch mal unmißverständlich klar stellen.)

          Kommentar


          • #6
            Das kann man sehen, wie man will
            Selbst im Rollstuhl kann man die Menschenrechte mit Füßen treten.
            Die Politik darf kein hirnfreier Raum sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von redox Beitrag anzeigen
              Das kann man sehen, wie man will
              Für deine eigene private Homepage, die eh kaum jemand sehen will mag das zutreffen. Bei kommerziellen Seiten sollte man so etwas tunlichst unterlassen. Aber jedem das Seine.
              Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
              Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • #8
                vielen Dank, für eure Antworten. Ich leite die IE Benutzer auf eine andere Seite, auf welcher die IE Benutzer auf FF hingewiesen werden, da ich zu blöd bin meine Seite für den IE zu optimieren!

                Kommentar


                • #9
                  Dann würde ich an deiner Stelle anfangen es zu lernen, da (leider) immernoch der Löwenanteil den IE benutzt und das nichtmal in der neusten Version...
                  Und soo schlimm kannst fast net sein, da dann der Unterschied zwischen IE und anderen Browsern nicht gigantisch ist und es für alle Probleme die du hast bestimmt schon eine Lösung gibt, man muss nur suchen...
                  Signatur:
                  PHP-Code:
                  $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                  while(
                  $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Löwenanteil in Deutschland benutzt aktuell den FF (knapp 55% um genau zu sein). In Europa sind es knapp 35% und für den IE etwas unter 30%. Sowiel zu dem Märchen, dass der IE immer noch "klar" vorne liegt.

                    Trotzdem sollte man seine Seiten immer für alle Browser optimieren, oder am besten so arbeiten, dass eine browserabhängige Optimierung gar nicht nötig ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Baltasar
                      Trotzdem sollte man seine Seiten immer für alle Browser optimieren, oder am besten so arbeiten, dass eine browserabhängige Optimierung gar nicht nötig ist.
                      Stimme ich zu!

                      OT: Folgendes Projekt ist zum Thema FF vs. IE ganz interessant: Browser-Statistik.de » Mit welchem Browser wird gesurft? » Browser-Verwendung und Statistiken

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ByStones
                        Und soo schlimm kannst fast net sein, da dann der Unterschied zwischen IE und anderen Browsern nicht gigantisch ist
                        Oh Oh...
                        Wenn Du Dich da mal nicht täuschst!

                        Es gab Projekte, an denen wir mit zwei Leuten zum Projektende gut und gerne einen halben Tag nur für den IE "verschwendet" haben! (Wir entwickeln für moderne Browser und passen am Schluß IE an)
                        Alle anderen (FF, Opera, Safari, etc.) interpretierten alles gleich, nur IE machte Fehler; und das auch noch versionsabhängig.

                        @aim2k1
                        Allerdings gebe ich ByStones hierbei Recht:
                        Dann würde ich an deiner Stelle anfangen es zu lernen
                        ...denn egal ob 30% oder 50%, selbst 20% sind immer noch zuviel, die unterstützt werden sollten/müssen.
                        So schlimm das ist...
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier auch noch mal eine Browserstatistik des w3c
                          Browser Statistics

                          Habe selber schon länger nicht mehr nachgeschaut und finde es sehr interessant, wie wenig Prozente die IE Versionen (IE7+8 zusammen nur 26%) haben. Chrome alleine hat ja schon mehr als der IE7.

                          Interessant auch die "Nutzung" von Javascript.
                          Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
                          Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von aim2k1 Beitrag anzeigen
                            vielen Dank, für eure Antworten. Ich leite die IE Benutzer auf eine andere Seite, auf welcher die IE Benutzer auf FF hingewiesen werden, da ich zu blöd bin meine Seite für den IE zu optimieren!

                            also FF und IE sollten definitiv abgedeckt sein....alle browser mach ich auch nicht aber ff und ie ab min. IE 6 sollte es schon sein...ich nutze google analytics um zuschauen welche browser den hauptbestanndteil ausmachen....und da ist platz 1. ff und 2. ie....und nur wenige nutzen opera und co....

                            meine meinung

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von 22hase Beitrag anzeigen
                              ....alle browser mach ich auch nicht aber ff und ie ab min. IE 6 sollte es schon sein...
                              Wenn es im Firefox passt, passt es in gefühlten 99% alle Fälle auch in Safari, Chrome und Opera. Und den IE6 würde ich mittlerweile fast vernachlässigen.
                              Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
                              Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X