Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ordner auslesen und Dateien sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ordner auslesen und Dateien sortieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich versuche ein Unterverzeichnis auszulesen und die Dateien im Anschluss nach der letzten Dateiänderung zu sortieren.

    Wenn ich den Ordner auslese in dem sich das Script befindet klappt das, versuche ich z. B. auf opendir('./unterordner') zu zugreifen liefert er mir die files, jedoch stimmt die zeit nicht mehr --> 01.01.1970 01:01:00

    PHP-Code:
    <?
      $handle= opendir("./unterordner");
      $data = array();
      while ($file = readdir ($handle))
      {
      if ($file != "." && $file != "..")
      {        
      $filedate = filemtime($file);
      $data[$file] = $filedate;
      }
      }
      closedir($handle);
      natsort($data);
      foreach ($data as $file => $date)  {
      $date = date ("d.m.Y H:m:s", $date);
      echo "File $file <strong>$date</strong></a><br>";
      }
    ?>
    Was mache ich falsch?

  • #2
    Vielleicht mal bei der Ausgabe des Scriptes genauer hinsehen?! Du bekommst nur den Dateinamen ohne Unterverzeichnis angezeigt. Was wird also bei filemtime genommen?

    Kommentar


    • #3
      Oh man wie dumm Danke für den Hinweis, Problem gelöst

      Kommentar

      Lädt...
      X