Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Framework bzw. Bibliothek

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Framework bzw. Bibliothek

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PHP Framework.
    Ziel soll es sein, die tägliche Arbeit durch geeignete Klassen o.ä. zu erleichtern.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine gute Bibliothek einzelner Klassen besser für mich ist als ein komplettes (und komplexes) MVC-Framework.
    Zend, CakePHP und Symfony scheinen mir schon zu groß und auch zu umfangreich in der Einarbeitung.
    Zudem möchte ich auch kleinere Dinge lösen können wie z.B. Nutzerauthentifizierungen, Mailversand, Paginations etc.
    Ich weiß, dass das Zend Framwork auch mit seinen Einzelkomponenten genutzt werden kann. Mir erscheint es aber zu groß und relative umfrangreich in der Einarbeitung.

Also, gibt es einen gute Sammlung an Klassen, eine Art Bibliothek oder ein kleines aber gutes und zukunftssicheres Framework, das Ihr emfehlen könnt?

Danke
    Audi

ezComponents ist vielleicht etwas für Dich. Oder halt Pear/Pecl.

Die meisten Frameworks sind gleichzeitig Application-Frameworks, daher spielen ihr Komponenten öfters mal nur in Verbindung mit anderen Komponenten des Frameworks mit (Bsp. Zend_Form)

Kommentar

Danke für Deine Tipps.
      Ist Pear denn noch immer aktuell oder inzwischen etwas veraltet?
      Ich meine, so etwas gelesen zu haben?!

Danke!

Kommentar

Das ist so eine Sache - Ich benutze Pear nicht, weil oftmals Projekte darin sind, die
        - noch auf PHP4 basieren.
        - Sicherheitslücken aufweisen.
        - oder einfach schlecht umgesetzt sind.

Es gibt aber auch abseits der großen Biblitheken Projekte, die alle möglichen Gebiete abdecken, z. B. der Swiftmailer oder PHPMailer.

Kommentar

Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
          Das ist so eine Sache - Ich benutze Pear nicht, weil oftmals Projekte darin sind, die
          - noch auf PHP4 basieren.
          - Sicherheitslücken aufweisen.
          - oder einfach schlecht umgesetzt sind.
          Das waren meine Befürchtungen. Aber es scheint leider keine gute Alternative zu geben. Dann wohl doch eher eines der "großen" Frameworks oder wie Du schreibst die Einzellösungen, je nach Problem:

Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
          Es gibt aber auch abseits der großen Biblitheken Projekte, die alle möglichen Gebiete abdecken, z. B. der Swiftmailer oder PHPMailer.
          ja, damit habe ich zum Teil gearbeitet aber das ist so ein gebastel aus Einzelteilen, die alle unterschiedlich arbeiten, unterschiedlich gut und sicher sind und auch unterschiedlich dokumentiert sind. Zudem ist es für jede Anforderung ein großer Aufwand.

Also - meine Erkenntnis: eine wirklich gute und aktuelle Bibliothek scheint es irgendwie (zumindest abseits der großen Frameworks) nicht zu geben

Danke für die bisherigen Tipps

Kommentar

Einzelne Komponenten zu nutzen finde ich eher unschön. Wie du schon sagst funktioniert dann jedes etwas unterschiedlich, du musst für jede Komponente wieder "neu" lernen wie sie aufgebaut ist. Ob sie gut miteinander funktionieren ist auch die Frage. Bei Frameworks hast du eben den Vorteil dass alle Komponenten von der Struktur her gleich aufgebaut sind und in etwa gleich funktionieren. Wenn du also einmal in einem Framework drinnen bist dann ist es auch ein leichtes eine neue Komponente des Frameworks zu nutzen.

Kommentar

CakePHP hat eine gute Doku.
              Mit ein wenig Verständnis leicht zu erlernen.

Kommentar

Naja ne Doku findest du zu den gängigen Frameworks immer Aber die Diskussion über Frameworks selbst haben wir hier schon genug geführt, da bemühst du bitte lieber mal die Forensuche.

Kommentar

Schau dir mal Kohana Version 3 an ist ein sehr kleines Framework was auch auf php 5 basis aufgebaut ist.

Download unter:
                  Kohana v3.x - Files - Kohana Development

Mfg Splasch

Kommentar

danke mal wieder für die Tipps!
                    Ich werde mir wohl tatsächlich mal Kohana anschauen.

Hat jemand Erfahrungen mit CodeIgniter?
                    Darauf bin ich auch gestossen und es sieht auf den ersten Blick sehr gut aus!

Danke!

Kommentar

Auch dazu gibt es hier im Board schon Meinungen. Scheinbar hast Du die Suche immer noch nicht benutzt.

PHP Frameworks

[MOD: Thread geschlossen]
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

Kommentar

Lädt...
                      X