Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei checkbox Auswahl mailto:

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei checkbox Auswahl mailto:

    in einer while Schleife gebe ich Name und Emailadresse aus durch eine Chackbox Auswahl soll nun ein mailto ausgeführt werden.
    Hier wird allerdings nur die letzte Email Adresse übergeben - wie kann ich es erreichen das alle ausgewählten Checkboxen übergeben werden?

    PHP-Code:
    ...
    echo "<td><input type='checkbox' name='email[]' value='$email' /></td>";
    echo "<td><b>Name:</b> $name<td>";  
    echo "<td><b>Email:</b> <a href='mailto:$email'>$email</a><td>"; 

    }
    echo "</td>";
    echo "</tr>";
    echo "</table>";
    ?>
    <form method="post" action="mailto:<?php echo $email ?>">

    <input type="submit" name="Send" value="Email senden" />
    </form>


  • #2
    Du musst die Eingaben erstmal wieder zum Server schicken, wenn du das mit PHP machen willst. In deinem Fall wird einfach die Emailadresse, die in der Variable $mail gespeichert ist (die letzte aus deiner Schleife)verwendet, um an diese eine Email zu senden.

    Hier musst du dich jetzt entscheiden ob du das mit JS machen willst, oder eben PHP.

    Zudem finde ich es auch nicht sonderlich konfortabel, wenn sich nach dem Klick auf den Button dann noch der Email-Client meldet, weil mal wieder ein mailto auf der Liste steht. Schau dir mal moderne Kontakformulare an, da kann man seinen Namen, Mail-Addy und Nachricht eingeben, diese Daten werden dann vom Server verschickt. Dies schützt zudem die Email-Addys der Empfänger, da diese nicht dem Client überlassen werden müssen (SPAM durch Bots).
    Bitte dies auch beachten, da dein Postfach sonst ziemlich voll wird

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Danke - ist ein geschützer Mitgliederberech und hier soll das Mailprogramm gestartet werden.
      Ich versuche es mal mit PHP umzusetzen

      Kommentar

      Lädt...
      X