Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Anführungszeichen beim Ausgeben eines Links

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Anführungszeichen beim Ausgeben eines Links

    Hi Leute,
    ich habe eine MySQL Abfrage geschrieben, bei der per echo ein Link ausgegeben wird. Dies funktioniert auch, jedoch soll der Link in einem speziellen Popupfenster geöffnet werden, das per Javascript definiert ist. Die onclick Funktion funktioniert jedoch nicht, da die Anführungszeichen (bedingt durch das echo) anders gesetzt werden und um "box.php" fehlen. Wie könnte man das lösen?

    PHP-Code:
    echo "<a href='box.php?pageid=$row->nummer' target='_blank' onclick='return pop(box.php)';>mehr</a> "
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Lukas

  • #2
    Was funktioniert da nicht?
    Wie siehst es mit &quot; aus?
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Das onclick wird nicht ausgeführt...warum weiß ich ja auch nicht...ich vermute nur, dass es ein Problem mit den Anführungszeichen gibt

      Kommentar


      • #4
        Naja, die fehlen halt.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Zitat von macman Beitrag anzeigen
          Die onclick Funktion funktioniert jedoch nicht, da die Anführungszeichen (bedingt durch das echo) anders gesetzt werden und um "box.php" fehlen.
          Das ist nicht „bedingt durch das echo“, sondern nur dadurch, dass du falsch damit umgehst.

          Wie könnte man das lösen?
          Man könnte sich Grundlagenwissen aneignen, wie man in PHP mit Strings umgeht.

          PHP: Strings - Manual
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
            Man könnte sich Grundlagenwissen aneignen, wie man in PHP mit Strings umgeht.
            Code:
            return pop(box.php)
            Und wie man in JavaScript mit Strings umgeht.


            P.S. Da ich beim googeln da widersprüchliche Angaben gefunden habe: Werden für XHTML nun doppelte Quotes genutzt oder gehören einfache auch zum Standard?
            Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

            Kommentar


            • #7
              @feeela: XHTML ist eine Anwendung von XML, und XML erlaubt sowohl Hochkommata als auch Anführungszeichen als Begrenzer für Attributinhalte.
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                HTML auch. Das hat nicht speziell etwas mit XML zu tun, sondern betrifft allgemein die SGML-Sprachen.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar

                Lädt...
                X