Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exception und ErrorException verbinden: Keine Anzeige bei warning?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exception und ErrorException verbinden: Keine Anzeige bei warning?

    Huhu ihr!
    Ich versuche mich derzeit an Exceptions bin aber total verzweifelt. bei normalen Notice meldungen wird die benutzerdefinierte meldung angezeigt, nicht aber bei einem warning!

    Ich hab den code mal in eine Datei zusammengefasst:

    PHP-Code:
    <?php 
    function excFehlerausgabe $f ){
        echo 
    $f->__toString();
    }
    set_exception_handler"exc" );

    class 
    Fehlerausgabe extends Exception 

        function 
    __construct($nachricht$code
        { 
            
    parent :: __construct($nachricht$code); 
        } 
        function 
    __toString() 
        { 
            
    $meldung 'Die Datei <i>'.basename(__FILE__).'</i> 
                          meldete ['
    .$this->getCode().']:<br />'
            
    $meldung .= $this->getMessage(); 
            return 
    $meldung
        } 


    function 
    err($errno$errmsg$filename$linenum){
        throw new 
    Fehlerausgabe($errmsg,$errno); 
        
    }
    set_error_handler"err"E_ALL );

    require_once(
    'fk/gl.php');
    ?>
    Ich binde hier eine nicht vorhandene Datei ein, und das warning was vor dem fatal error steht ist einfach nicht da. Es liegt meines Erachtens daran das die methode im set_exception_handler gar nicht mehr aufgerufen wird. Wenn ich da "test" mit einem echo ausgeben möchte erscheint nach wie vor nichts.

    Hat jemand eine idee wo mein (Denk)Fehler liegt?
    Liebe Grüße,
    Marcel

  • #2
    Zwei Anmerkungen, wenn auch nicht zur Lösung:
    PHP-Code:
        function __construct($nachricht$code
        { 
            
    parent :: __construct($nachricht$code); 
        } 
    sinnfrei. Kannst DU komplett weglassen
    PHP-Code:
        echo $f->__toString(); 
    echo $f; reicht. Dafür wurde die Methode ja erfunden.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Zwei Anmerkungen, wenn auch nicht zur Lösung:
      sinnfrei. Kannst DU komplett weglassen
      echo $f; reicht. Dafür wurde die Methode ja erfunden.

      Hey Hey,
      Danke dir, wenn du nun noch eine Lösung für das Problem hast bist du mein Gott *g*

      Bei weiterem testen ist dmir aufgefallen, das wenn ich mit einem parameterlosem htmlspecialchars(); ein warning erzeuge das die anzeige stimmt.
      Kann das evtl. an require_once liegen?


      Liebe Grüße,
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marcel2010 Beitrag anzeigen
        Kann das evtl. an require_once liegen?
        Bravo, der Kandidat hat einen Punkt. Um die Hundert voll zu machen, geht er jetzt bitte noch im Manual nachlesen, warum.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar

        Lädt...
        X