Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script, um Proxies zu finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jamilwagner
    hat ein Thema erstellt Script, um Proxies zu finden.

    Script, um Proxies zu finden

    Hallo Leute,

    eine kurze und knappe fragen. Ich suche ein Skript, mit dem ich im Netz nach Proxy Servern suchen kann. Die IP-Adresse und den Port will ich dann in einer Datenbank speichern ( nur zur Info). Funzt so etwas, bzw gibt es möglichkeiten eine IP-Adresse zu testen, ob sie ein Proxy ist?

    Desweiteren würde mich noch interessieren, wie man den Status von Proxies mittels php ermitteln könnte, also ob er online ist, geschwindigkeit usw.

    Würde mich über ein paar Antworten freuen

    Lg

  • lstegelitz
    antwortet
    Eine vollständige IP-Range über alle Ports scannen dauert ein Weilchen, je nach Netztyp. Ein B Netz hat 65534 mögliche Adressen, für jede Adresse alle Ports zwischen 1024 und 65535, das wären 4 Milliarden Anfragen, ohne Threads brauchts ewig bis man das komplett überprüft hätte (angenommen, ein nicht erfolgreicher Request dauert ~0.5 Sekunden bis zum timeout und worst case müsste man alle Abfragen durchführen, dauert es 67 einhalb Jahre). Selbst mit Threads und niedrigeren timeouts stösst man an Grenzen, die so einen Scan nicht praktikabel machen.

    Es gibt aber Wege für die automatische Proxkonfiguration (PAC bzw. WPAD), das läuft über Scripte. Letztendlich müssen die Informationen aber hinterlegt werden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X