Hallo Leute,
ich weiß, sowas gibt es in 1000-facher Form bereits, aber ich würde es gerne selber machen alleine um mehr zu lernen. Bis zu einem bestimmten Punkt hat auch alles gut geklappt. Das Formular steht, die Überprüfung ob die beiden eingegebenen Passwörter gleich sind passte und auch der Test, ob der Benutzername noch frei ist, hat gefunzt. Allerdings bei der Überprüfung, ob die Felder alle ausgefüllt wurden, bleibe ich hängen. Auf meiner Seite www.dagochen.de könnt ihr euch ansehen, wie es bisher aussieht / funktioniert ...oder auch nicht
Er überprüft irgendwie immer nur einen Teil meiner mit and verknüpften Werte auf Eingaben.
Hier der Code. Danke schon mal für jede Hilfe!
ich weiß, sowas gibt es in 1000-facher Form bereits, aber ich würde es gerne selber machen alleine um mehr zu lernen. Bis zu einem bestimmten Punkt hat auch alles gut geklappt. Das Formular steht, die Überprüfung ob die beiden eingegebenen Passwörter gleich sind passte und auch der Test, ob der Benutzername noch frei ist, hat gefunzt. Allerdings bei der Überprüfung, ob die Felder alle ausgefüllt wurden, bleibe ich hängen. Auf meiner Seite www.dagochen.de könnt ihr euch ansehen, wie es bisher aussieht / funktioniert ...oder auch nicht

Hier der Code. Danke schon mal für jede Hilfe!
PHP-Code:
<?php
If ($_POST["Username"] == ""
and $_POST["Password1"] == ""
and $_POST["Password2"] == ""
and $_POST["Email"] == ""
and $_POST["Geburtsdatum"] == ""
and $_POST['Zip'] == ""
and $_POST['Stadt'] == ""
and $_POST['Strasse'] == ""
and $_POST['Hausnummer'] == ""
and $_POST['Land'] == 1
and $_POST['Geschlecht'] == "")
{
include('register.php') ;
echo ("Bitte Eingaben korrigieren!") ;
}
else
{
$dbkennung = mysql_connect('$SERVER', '$USER', '$PW
') or die(mysql_error());
@mysql_select_db('$DB') or die(mysql_error());
$sqlabfrage = 'SELECT * FROM login where login.user_name = ' ."'" .$_POST["Username"] ."'" ;
$result = @mysql_query($sqlabfrage) ;
$anzahl = mysql_num_rows($result);
$null = 0;
If($anzahl == $null)
{
echo ("Username noch frei!");
}
else {
echo ("Username bereits belegt!");
exit ;
}
?>
<br><br>
<?php
If($_POST["Password1"] == $_POST["Password2"])
{
echo ("Passwörter OK");
}
else {
echo ("Die Passwörter stimmen nicht überein");
exit ;
}
echo ("Eingaben vorhanden und ok!") ;
}
?>
Kommentar