Hallo liebe Leute.
Ich stehe vor einem problem das ich selber leider nicht lösen kann. Es geht um folgendes:
Ich hab mir eine DB abfrage gebastelt die auch perfekt funktioniert. Sie gibt mir 2 Spalten einer mysql tabelle wieder. Soweit alles ok. Nun möchte ich diese Werte in einem script verarbeiten und das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich alle Werte die ich aus der Abfrage bekomme in diesem script verarbeiten kann. Das heißt das script verarbeitet immer NUR den ersten Wert.
Hier mal die Abfrage:
Und hier mal das script was die Werte verarbeiten soll:
Je nach URL (also der Abfrage) sind im string $daten und $daten3 1-20 Werte enthalten. Das script ist auch soweit gut nur das es natürlich immer nur den ersten Wert verarbeitet/benutzt.
Meine frage ist nun wie ich es hinkriegen kann dass, das "script" alle werte (je nach dem wie viele im string enthalten sind) nach einander verarbeitet und mir somit auch dementsprechend viele Links und nciht nur ein wieder gibt.
Würde mich sehr über Hilfe oder Tips freuen.
Gruß ernich.
ps: Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut erklärt.
Ich stehe vor einem problem das ich selber leider nicht lösen kann. Es geht um folgendes:
Ich hab mir eine DB abfrage gebastelt die auch perfekt funktioniert. Sie gibt mir 2 Spalten einer mysql tabelle wieder. Soweit alles ok. Nun möchte ich diese Werte in einem script verarbeiten und das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich alle Werte die ich aus der Abfrage bekomme in diesem script verarbeiten kann. Das heißt das script verarbeitet immer NUR den ersten Wert.
Hier mal die Abfrage:
PHP-Code:
categories_query = xtc_db_query("select c.categories_id, cd.categories_name,
c.categories_image, c.parent_id from (" . TABLE_CATEGORIES . " c INNER JOIN " .
TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " cd ON c.categories_id = cd.categories_id) INNER
JOIN " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c ON c.categories_id =
p2c.categories_id WHERE (((p2c.products_id)='" . (int)$HTTP_GET_VARS['products_id'] .
"') AND ((c.parent_id)>0)) order by cd.categories_name");
while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query))
{
$daten .= $categories['categories_name'] . ' ';
$daten3 .= $categories['categories_id'] . ' ';
}
PHP-Code:
$cPath = xtc_category_link($daten3);
$href = xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath);
$link = '<a href="'.$href.= '">'. $daten .'</a>';
echo $link;
Je nach URL (also der Abfrage) sind im string $daten und $daten3 1-20 Werte enthalten. Das script ist auch soweit gut nur das es natürlich immer nur den ersten Wert verarbeitet/benutzt.
Meine frage ist nun wie ich es hinkriegen kann dass, das "script" alle werte (je nach dem wie viele im string enthalten sind) nach einander verarbeitet und mir somit auch dementsprechend viele Links und nciht nur ein wieder gibt.
Würde mich sehr über Hilfe oder Tips freuen.
Gruß ernich.
ps: Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut erklärt.
Kommentar