Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich stelle eine Verbindung mit MySQL her, soweit so gut, ABER wenn ich dann versuche Daten auszulesen passiert gar nichts, keine Fehlermeldung (außer meine Inziniert, da dann alles Fehlschlägt ^^). Es wird bei keiner Abfrage was ausgelesen
.
So hier mal der Ausschnitte aus dem Code:
function/mysql.php:
Die wird dann in index.php includiert. Nun wird ein weitere Datei darin Includiert:
session_start und so ist natürlich alles drin
.
Nun wird die Session auf der Indexseite weiterverwendet:
Nun bleibt aber die Variable $lang leer
.
Naja, dachte ich hab ich irgendwo ein Fehler in den Abfragen... *Halbe Stunde such* aber ncihts gefunden, hm dann hab ich mir gedacht dann probieren wir es mal mit einer anderen Abfrage, aber wieder kein Ergebnis -.-'.
Wenn weiterer Code benötigt wird einfach fragen
.
Gruß und so
.
Achso, Tabelle auch mehrfach überprüft
.
ich hab mal wieder ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich stelle eine Verbindung mit MySQL her, soweit so gut, ABER wenn ich dann versuche Daten auszulesen passiert gar nichts, keine Fehlermeldung (außer meine Inziniert, da dann alles Fehlschlägt ^^). Es wird bei keiner Abfrage was ausgelesen

So hier mal der Ausschnitte aus dem Code:
function/mysql.php:
PHP-Code:
<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost","root","") OR DIE ('Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen.');
mysql_select_db("mydb") OR DIE ('Die Tabelle konnte nicht ausgewählt werden.');
?>
PHP-Code:
else
{
$lang = $_GET['lang'];
if(!file_exists("language/$lang/index.php"))
{
$sql = "SELECT sprache FROM settings LIMIT 1";
$result = mysql_query($sql);
$fetch = mysql_fetch_array($result);
echo mysql_error();
$lang = $fetch->sprache;
}
}
$_SESSION['lang'] = $lang;

Nun wird die Session auf der Indexseite weiterverwendet:
PHP-Code:
$lang = $_SESSION['lang'];
include("language/$lang/index.php");

Naja, dachte ich hab ich irgendwo ein Fehler in den Abfragen... *Halbe Stunde such* aber ncihts gefunden, hm dann hab ich mir gedacht dann probieren wir es mal mit einer anderen Abfrage, aber wieder kein Ergebnis -.-'.
Wenn weiterer Code benötigt wird einfach fragen

Gruß und so

Achso, Tabelle auch mehrfach überprüft

Kommentar