Hi,
ich nutze die freie Software phpauthent um eine Benutzerlogin zu machen.
Dabei habe ich aber folgendes Problem, ich kriege keine Umlaute in die MySQL Datenbank über die Weboberfläche gespeichert und ich kriege auch die Umlaute, die ich per Hand über PHPmyadmin in die MySQL-Datenbank selber gespeichert habe, nicht richtig angezeigt. Was ich nun aber nicht verstehe, ist das er auf derselben Seite auch Umlaute, die nicht aus MySQL kommen richtig anzeigt. Ich habe euch mal die Projektseite und einen Auszug aus dem Quellcode mit angehängt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß kami
phpAuthent
ich nutze die freie Software phpauthent um eine Benutzerlogin zu machen.
Dabei habe ich aber folgendes Problem, ich kriege keine Umlaute in die MySQL Datenbank über die Weboberfläche gespeichert und ich kriege auch die Umlaute, die ich per Hand über PHPmyadmin in die MySQL-Datenbank selber gespeichert habe, nicht richtig angezeigt. Was ich nun aber nicht verstehe, ist das er auf derselben Seite auch Umlaute, die nicht aus MySQL kommen richtig anzeigt. Ich habe euch mal die Projektseite und einen Auszug aus dem Quellcode mit angehängt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß kami
phpAuthent
PHP-Code:
<h1><?=$txt_overview_groups_title?></h1>
<?php
$mysql_link = mysql_connect($db_hostname,$db_username,$db_password) or die("Failed to connect to MySQL");
mysql_select_db($db_database);
$query = "SELECT ".$db_fld_groups_id.", ".$db_fld_groups_name.", ".$db_fld_groups_description." FROM ".$db_tbl_groups." ORDER BY ".$db_fld_groups_name;
$r_query = mysql_query($query);
?>
<table border="0">
<tr bgcolor="#E9E9E9">
<td><strong><?=$txt_overview_col_id?></strong></td>
<td><strong><?=$txt_overview_col_group_name?></strong></td>
<td><strong></strong></td>
<td><strong><?=$txt_overview_col_actions?></strong></td>
<td><strong><?=$txt_overview_col_group_desc?></strong></td>
</tr>
<?php
while ($row = mysql_fetch_array($r_query)) {
// Also counts the number of members
$count_query = "SELECT DISTINCT COUNT(".$db_fld_relation_gid.") FROM ".$db_tbl_relation." WHERE ".$db_fld_relation_gid."=".$row[$db_fld_groups_id];
$r_count_query = mysql_query($count_query);
$row_count_query = mysql_fetch_array($r_count_query);
?>
<tr>
<td><?=$row[$db_fld_groups_id]?></td>
<td><?=$row[$db_fld_groups_name]?></td>
<td>(<?=$row_count_query[0]?> <?=$txt_overview_members?>)</td>
<td><a href="groupedit.php?action=edit&id=<?=$row[$db_fld_groups_id]?>"><?=$txt_overview_action_edit?></a>
Code:
<h1>Gruppenübersicht</h1> <table border="0"> <tbody><tr bgcolor="#e9e9e9"> <td><strong>ID</strong></td> <td><strong>Name</strong></td> <td><strong></strong></td> <td><strong>Aktionen</strong></td> <td><strong>Gruppenbeschreibung</strong></td> </tr> <tr> <td>1</td> <td>admin</td> <td>(1 Mitglieder)</td> <td><a href="groupedit.php?action=edit&id=1">Editieren</a> </td> <td>Administrator</td> </tr> <tr> <td>3</td> <td>Klusmann</td> <td>(1 Mitglieder)</td> <td><a href="groupedit.php?action=edit&id=3">Editieren</a> - <a href="groupedit.php?action=delete&id=3" onclick="javascript:return confirm('Willst du diese Gruppe wirklich löschen Testmann ?');">Löschen</a> </td> <td>GÀrtnerei Testmann</td> </tr> <tr> <td>2</td> <td>Kuhrmann</td> <td>(2 Mitglieder)</td> <td><a href="groupedit.php?action=edit&id=2">Editieren</a> - <a href="groupedit.php?action=delete&id=2" onclick="javascript:return confirm('Willst du diese Gruppe wirklich löschen Kuhrmann ?');">Löschen</a> </td> <td>Hofladen Kuhrmann</td>
Kommentar