Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemein Werte in Datenbank updaten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemein Werte in Datenbank updaten

    Ich wollte einmal fragen wie man am besten überprüfen kann, welche Werte sich bereits in einer Datenbank befinden und welche noch geschrieben werden müssen?

    Als Beispiel nehme man ein Blog:

    Beim Erstellen eines neuen Blogeintrags können Tags angegeben werden.
    Nachdem das Formular abgesangt wurde hat man also einen Array mit Tags.
    Wie überprüft man nun am geschicktesten, ob bereits alle Tags in der Datenbank stehen oder ob sich neue Tags in der Liste befinden und diese der Datenbank hinzugefügt werden müssen?

    Mir fällt da nur ein, alle Tags aus der Datenbank abzurufen, mit dem Array abzugleichen und die neuen Tags wieder in die Datenbank zu schreiben.
    Geht es nicht vielleicht auch einfacher?


  • #2
    Ein 10-Zeilen code sollte es mit [MAN]explode()[/MAN] und [MAN]count()[/MAN] werden, denke ich. Vlt auch 20 ^^
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar

    Lädt...
    X