Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regular Expression Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regular Expression Hilfe

    Ich bräuchte mal wieder Hilfe.

    Ich stehe leider immer noch vor dem Problem reguläre Ausdrücke absoult nicht zu verstehen. Vielleicht könnte mir jemand bei folgendem Problem helfen.

    Ich habe einen String:

    \r\n10a38\r\n
    Diese Zahl inmitten der zwei line breaks soll mit preg_replace komplett entfernt werden. Die Zahl enthält Buchstaben und Zahlen und kann immer eine andere Länge haben.

    Ich schaffe es einfach nicht einen sinnvollen preg_replace zusammenzustellen. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

    Meine aktulle, nicht funktionierende Lösung sieht so aus:

    PHP-Code:
    $post_result preg_replace('/(\/\r\n[a-zA-Z0-9]{*}\r\n/'''$post_result); 


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    $post_result 
    "\r\n10a38\r\n";
    $post_result preg_replace('#(\\r\\n)[0-9a-z]+(\\r\\n)#''\\1\\2'$post_result);  
    echo 
    $post_result;
    ?>
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      WOOOOW. Funktioniert. DANKE !!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von skandler Beitrag anzeigen
        WOOOOW. Funktioniert. DANKE !!!!!!!!
        Gerne + gn8
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar

        Lädt...
        X