Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchergebnisse listen und wählen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchergebnisse listen und wählen

    Hallo zusammen,

    ich habe nun nach mehreren Versuchen ein Script, mit welchem ich anhand einer Kunden ID oder eines Namens jemanden suchen kann, sowie danach mutieren und wieder speichern kann:

    PHP-Code:
    <?php

    include("connect.php");

    $kunde_idb $_POST['kunde_idb'];
    $kunde_nameb $_POST['kunde_nameb'];
    $button $_POST['button'];

    if (
    $button)
    {

    $query "SELECT kunde_id, kunde_name, kunde_adresse, kunde_plz, kunde_ort, kunde_telefon FROM DB WHERE kunde_name LIKE '%$kunde_nameb%' AND kunde_id LIKE '%$kunde_idb%'";
    $result mssql_query($query);
    $line mssql_fetch_array($result)


    ?>

    <form method="post" action="mutation.php?id=<?PHP echo $kunde_id?>">
    <table border0" style="width: 528px">
    <tr><td style="width: 134px; " class="style5">Kunde ID:</td>
                    <td class="style3">
                    <input type="text" name="kunde_id" style="width: 52px; height: 20px" value="<?PHP echo $line[kunde_id]; ?>" readonly="readonly"></td></tr>
    <tr><td style="width: 134px; " class="style5">Name:</td>
                    <td class="style3">
                    <input type="text" name="kunde_name" style="width: 320px; height: 20px" value="<?PHP echo $line[kunde_name]; ?>"></td></tr>

    <tr><td style="width: 134px" class="style5">Adresse:</td><td class="style3">
                    <input type="text" name="kunde_adresse" style="width: 320px; height: 20px" value="<?PHP echo $line[kunde_adresse]; ?>"></td></tr>

    <tr><td style="width: 134px" class="style5">PLZ:</td><td class="style3">
                    <input type="text" name="kunde_plz" style="width: 52px; height: 20px" value="<?PHP echo $line[kunde_plz]; ?>"></td></tr>

    <tr><td style="width: 134px" class="style5">Ort:</td><td class="style5">
                    <input type="text" name="kunde_ort" style="width: 122px; height: 20px" value="<?PHP echo $line[kunde_ort]; ?>"></td></tr>

    <tr><td style="width: 134px" class="style5">Telefon:</td><td class="style3">
                    <input type="text" name="kunde_telefon" style="width: 122px; height: 20px" value="<?PHP echo $line[kunde_telefon]; ?>"></td></tr>

    <tr><td style="width: 134px"><span class="style4">&nbsp;</span><br />
                    <input type="submit" name="button_change" value="speichern"></td><td class="style3"><br />
                    </td></tr>
    </table>
    </form>


    <?php
    }


    $kunde_id=$_POST['kunde_id'];
    $kunde_name $_POST['kunde_name'];
    $kunde_adresse $_POST['kunde_adresse'];
    $kunde_plz $_POST['kunde_plz'];
    $kunde_ort $_POST['kunde_ort'];
    $kunde_telefon $_POST['kunde_telefon'];

    $button_change $_POST['button_change'];

    if (
    $button_change)

    mssql_query("SET NAMES 'iso-8859-1'"); 
    mssql_query("SET CHARACTER SET 'iso-8859-1'");
    {
    mssql_query("UPDATE DB SET kunde_name='$kunde_name', kunde_adresse='$kunde_adresse', kunde_plz='$kunde_plz', kunde_ort='$kunde_ort', kunde_telefon='$kunde_telefon' WHERE kunde_id='$kunde_id'");


    mssql_close();

    }

    ?>
    Nun aber möchte ich, das nachdem man auf "suchen" klickt, erst eine Tabelle mit den gefundenen Einträgen erscheint (momentan wird ja der erst Beste gerade in die Mutationsmaske übernommen). Den Richtigen Kunden kann man auswählen und erst danach öffnet sich die Mutationsmaske.
    Das schaffe ich aber absolut nicht, dass das funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    vielen Dank & Gruss
    Dominik

  • #2
    Suchergebnisse listen und wählen

    Hat denn niemand eine Idee
    Ich schaff es nicht, dass er mir erst alle mit dem Suchkriterien passenden Einträge listet und ich dann den gewünschten ins Mutationsformular übernehmen kann.
    Er nimmt einfach immer den Erstbesten...

    Grüssle
    Dominik

    Kommentar


    • #3
      Du musst dafür die HTML in einer Schleife einbauen.

      Kommentar


      • #4
        das schaff ich eben noch nicht wirklich. Hast du da ein Beispiel?

        vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          Sorry, das sind nun wirklich absolute Grundlagen...
          Google -> Schleifen in PHP
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Bitte beachten: Forenrichtlinien

            [MOD: Thread geschlossen]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X