Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

funktion über onclick radio button aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktion über onclick radio button aufrufen

    Guten tag vielleicht könnte mir jemand helfen hab ein kleines problem

    ich möchte wenn mann radio button anklickt die funktion aufgerufen wird funktioniert aber nicht


    PHP-Code:
      echo'<input type="radio" onclick="bezahlt()" value="bezahl" name="bezahlt?'.$an_ID.'"/>bezahlt
            <input type="radio" value="nbezahlt"checked="checked"name="bezahlt?'
    .$an_ID.'" /> nicht bezahlt</p> ';

    function 
    bezahlt()
    {
     echo 
    '<input type="text" name="zahler" value="ja"/> ';


    und ich weiß nicht wieso für hilfe wäre ich dankbar gruß


  • #2
    PHP läuft serverseitig
    dein Browser ist nur der Client!
    Trenne die zwei Dinge, unterscheide zwischen ihnen!
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      Wenn du ein clientseitiges Problem diskutieren willst - dann zeige uns den Code, den der Client erhält, und nicht den serverseitigen.

      Wenn du den clientseitigen Code betrachtest, dann sollte dir auffallen, dass das echo schon längst ausgeführt worden ist, noch bevor der Code den Client erreicht hat. Und damit steht an der Stelle natürlich alles andere als Code, der in JavaScript irgendeinen Sinn ergeben würde.

      Mach dir bitte zuerst mal klar, was wann und wo abläuft!

      Kommentar


      • #4
        nur das ich das richtig verstehe du meinst wenn ich die radio per form zur nächsten seite schicke und dann erst die funktion aufrufe funktioniert es?

        Kommentar


        • #5
          Dein Stichwort ist Javascript!
          MfG
          ~Capfly

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kyle2010 Beitrag anzeigen
            nur das ich das richtig verstehe du meinst wenn ich die radio per form zur nächsten seite schicke und dann erst die funktion aufrufe funktioniert es?
            Wenn du per PHP etwas machen möchtest, nachdem PHP schon lange mit seiner Arbeit fertig ist - dann musst du zunächst mal eine neue Anfrage an den Server schicken, denn dort wird PHP ausgeführt.

            Und ja, ein Formular abzuschicken ist eine Möglichkeit, eine neue Anfrage an den Server zu stellen.

            Kommentar


            • #7
              danke

              Kommentar

              Lädt...
              X