Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] BMP in JPG konvertieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] BMP in JPG konvertieren

    Hallo zusammen,

    Ich bin mal wieder vor ne Wand gefahren... Ich würde gerne bmp Bilder während des Uploades in JPG Bilder umwandeln lassen...

    Mein erster Ansatz wahr es, die Bilder mit imagecreatefromwbmp einzulesen und dann wieder mit imagejpeg zu speichern, aber da bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

    Zweiter Ansatz:
    Bild einlesen, neues Bild erstellen, bmp reinkopieren, in jpeg speichern:
    PHP-Code:
            $img $this->getResource($file);
            
    $jpg imagecreate($file['filesize']['0'], $file['filesize']['1']);

            
    ImageCopy($jpg$img0000$file['filesize']['0'], $file['filesize']['1']);
            
    imagejpeg($jpg$file['filepath'].'/'.$file['filename'].'.jpg');

            
    unlink($file['filepath'].'/'.$file['filename'].'.bmp');

            
    imagedestroy($img);
            
    imagedestroy($jpg);

            return 
    true
    Dritter Versuch:
    Farbwerte jedes einzelnen Pixels auslesen und in ein neues Bild malen und dieses als jpg speichern.

    Ergebnis: Dauert zu lange, der Server stürzt ab.


    Hat jemand vielleicht einen vernünftigen Ansatz?!?


    Die Bilder sollen nicht manuell mit einer anderen Software konvertiert werden, da dies selbst für dumme Leute bedienbar sein soll, sodass sie nur Ihre DigiCam anschließen und die Bilder hopchladen müssen...

    Den Rest übernimmt mein Script. (Zumindestens soll es das mal können)


    Schon mal danke im Voraus,

    DjScaleo

  • #2
    Welche Kamera liefert denn bmp?!
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ist von dem fileupload, wahrscheinlich will er bmps vermeiden
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        Benutz in Ansatz 2 mal imagecreatetruecolor()

        Ich vermute, du hast mit imagecreate ein monochromes Bild erzeugt, daher auch komplett schwarz nach dem kopieren
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Selbst wenn ich

          PHP-Code:
          $jpg imagecreatetruecolor($file['filesize']['0'], $file['filesize']['1']); 
          schreibe, ist das Bild schwarz...

          Kommentar


          • #6
            Ich vermute, Du benutzt getimagesize. Und das kann vermutlich mit bmp nicht umgehen.

            [edit] Ist Quatsch. Laut Doku.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von djscaleo Beitrag anzeigen
              Mein erster Ansatz wahr es, die Bilder mit imagecreatefromwbmp einzulesen
              Es kostet nicht allzu viel Mühe, herauszufinden, dass das WBMP-Format etwas anderes ist, als das BMP-Format.

              Zweiter Ansatz:
              Bei dem wissen wir nicht mal, was $this->getResource($file) eigentlich ist - also kann man auch dazu nicht viel sagen.
              [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                $this->getResource($file) holt mir mit imagedreatefrom___() das Bild.

                Ja ich benutze für die Bildgröße getimagesize(); aber das schwarze jpg hat genau die größe wie auch das bmp.

                Kommentar


                • #9
                  ChrizB hat's doch schon gesagt:

                  BMP != WBMP
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von djscaleo Beitrag anzeigen
                    $this->getResource($file) holt mir mit imagedreatefrom___() das Bild.
                    imagecreatefromwas?
                    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                    Kommentar


                    • #11
                      die function hat eine switch die nach dateiendung aus jpeg, bmp, gif, etc. wählt.

                      In diesem Fall ist es dann imagecreatefromwbmp();

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von djscaleo Beitrag anzeigen
                        In diesem Fall ist es dann imagecreatefromwbmp();
                        Dann lies den Thread bitte noch mal von vorne.
                        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                        Kommentar


                        • #13
                          Man wie oft denn noch?!!
                          ChrizB hat's doch schon gesagt:

                          BMP != WBMP
                          WBMP images are Wireless Bitmaps, not Windows Bitmaps. WBMP is used for bandwidth constrained, black and white, limited devices such as PDAs and Cell Phones.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Das heißt also, dass ich mit php bmp nicht in jpeg umwandeln kann?!?

                            Kommentar


                            • #15
                              schau dir die user contributed notes zu PHP: imagecreatefromwbmp - Manual an
                              DevBlog|3D Online-Shopping|Xatrium

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X