Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Browsergames - Welche Sprachen werden angewandt?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    doch könnte man, es gibt ein jQUery canvas plugin problem ist dass canvas beim IE probleme macht.

    und ja ich, persönlich würde sagen dass man jQuery braucht um schöne effekte auf der homepage zu basteln mit wenig quellcode. um das ganze zu verstehen schau dir effekte mal an und gucke dir die quellcodes dazu

    jQuery UI - Demos & Documentation
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #17
      Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
      doch könnte man, es gibt ein jQUery canvas plugin problem ist dass canvas beim IE probleme macht.

      und ja ich, persönlich würde sagen dass man jQuery braucht um schöne effekte auf der homepage zu basteln mit wenig quellcode. um das ganze zu verstehen schau dir effekte mal an und gucke dir die quellcodes dazu

      jQuery UI - Demos & Documentation
      Jedoch muss JS aktiviert sein?!
      Für ein Browsergame würde ich es dann nutzen.

      Kommentar


      • #18
        Nur mal so zur Info: jQuery ist keine Sprache, sondern eines von sehr vielen JavaScript-Frameworks. Die Sprache ist also JavaScript.
        Zu Flash: Mit Flash lässt sich sehr viel mehr machen, dafür hat man auch sehr viel mehr machen, dafür ist es aber auch weniger zugänglich und der Flashplayer ist notwendig, der übrigens einiges an Sicherheitslücken aufzuweisen hat. Bezüglich Flash und DB: entweder du verwendest LSOs auf der Client-Seite oder du bist auf Requestst zum Server angewiesen, um dort Daten zu speichern. Allerdings solltest du dich dort keinesfalls auf gesendete Daten verlassen, soll heißen: kein direkter Zugriff auf die Datenbank! Das Kennwort dazu müsste im Flash gespeichert werden, was letztendlich auf dem Userrechner landet. Außerdem sind die gesendeten Daten nicht ausreichend verifiziert. Du kommst um eine serverseitige Komponente nicht herum.

        Beitrag editiert:
        […] Ähh, ja. jQuery ist JS, richtig. Warum du das für ein BG aber nicht nutzen willst, ist mir schleierhaft. Für Flash muss der Flashplayer installiert sein, das halte ich für weitaus schlimmer.
        Im Allgemeinen glaube ich aber, dass ein Browsergame dich überfordert. Sorry, nimm es nicht persönlich, aber bei deinem Kenntnisstand ist es wohl besser, wenn du vorerst andere Projekte angehst.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
          Nur mal so zur Info: jQuery ist keine Sprache, sondern eines von sehr vielen JavaScript-Frameworks. Die Sprache ist also JavaScript.
          Zu Flash: Mit Flash lässt sich sehr viel mehr machen, dafür hat man auch sehr viel mehr machen, dafür ist es aber auch weniger zugänglich und der Flashplayer ist notwendig, der übrigens einiges an Sicherheitslücken aufzuweisen hat. Bezüglich Flash und DB: entweder du verwendest LSOs auf der Client-Seite oder du bist auf Requestst zum Server angewiesen, um dort Daten zu speichern. Allerdings solltest du dich dort keinesfalls auf gesendete Daten verlassen, soll heißen: kein direkter Zugriff auf die Datenbank! Das Kennwort dazu müsste im Flash gespeichert werden, was letztendlich auf dem Userrechner landet. Außerdem sind die gesendeten Daten nicht ausreichend verifiziert. Du kommst um eine serverseitige Komponente nicht herum.

          Beitrag editiert:
          […] Ähh, ja. jQuery ist JS, richtig. Warum du das für ein BG aber nicht nutzen willst, ist mir schleierhaft. Für Flash muss der Flashplayer installiert sein, das halte ich für weitaus schlimmer.
          Im Allgemeinen glaube ich aber, dass ein Browsergame dich überfordert. Sorry, nimm es nicht persönlich, aber bei deinem Kenntnisstand ist es wohl besser, wenn du vorerst andere Projekte angehst.
          Jojo, ich verstehe schon. An dem Spiel möchte ich ja mein Wissenstand verbessern. Dafür ist das Projekt ja da. Td vielen Dank!

          Kommentar


          • #20
            das einzige wofür ich flash in einem BG verwenden würde ist zb Chat oder Kampfanimationen wo du im endeffekt die resultate aber an php weitergibst um die dann in der datenbank zu speichern. außerdem ist flash nicht so einfach und man möchte ja schließlich schnell ergebnisse sehen. und JS muss aktiviert sein(habe aber eh die meisten oder sogar alle BG zocker aktiviert). Ich würde einfach auf komplzierte effekte verzichen denn ein BG ist ein BG, du gehst kurz drauf, klickst bissle rum, gehst raus, und das jeden tag. was bringen mir bei einem BG die aufwändigsten animationen, wenn ich selbst höchstens halbe stunde davor sitze. mein tipp: Nimm jQuery , vergiss übertolle effekte und hab spaß am entwickeln.

            Ach ja hab noch vergessen zu erwähnen, es gibt auch Java damit könntest du dann auch einiges machen. Google nach Java OpenGL.. aber das ist wider alles viel zu komplex und zeitaufwändig und und und..

            MFG
            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

            Kommentar


            • #21
              Für Flash muss kein JavaScript aktiviert sein.
              Um Flash interaktiv zu machen, muss jedoch eine ECMA-Sprache erlernt werden, die JavaScript sehr ähnlich ist, nämlich ActionScript, ein Adobe-Auswuchs.
              Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

              Kommentar


              • #22
                Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
                das einzige wofür ich flash in einem BG verwenden würde ist zb Chat oder Kampfanimationen wo du im endeffekt die resultate aber an php weitergibst um die dann in der datenbank zu speichern. außerdem ist flash nicht so einfach und man möchte ja schließlich schnell ergebnisse sehen. und JS muss aktiviert sein(habe aber eh die meisten oder sogar alle BG zocker aktiviert). Ich würde einfach auf komplzierte effekte verzichen denn ein BG ist ein BG, du gehst kurz drauf, klickst bissle rum, gehst raus, und das jeden tag. was bringen mir bei einem BG die aufwändigsten animationen, wenn ich selbst höchstens halbe stunde davor sitze. mein tipp: Nimm jQuery , vergiss übertolle effekte und hab spaß am entwickeln.

                Ach ja hab noch vergessen zu erwähnen, es gibt auch Java damit könntest du dann auch einiges machen. Google nach Java OpenGL.. aber das ist wider alles viel zu komplex und zeitaufwändig und und und..

                MFG
                Also siehst du auch ein BG als ein gutes Thema zum lernen?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von halskrause Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich mal dazu bewegt einen Browsergame anzufangen. Es war ein Weltraumspiel. Nichts hat sich da bewegt... Totlangweilig.
                  Empfehle mir mal ein Spiel, wo es schon etwas mehr Interaktion (Bewegung) gibt.
                  schau dir mal Maid Marian MMORPG - Massive Multiplayer Web Games ist Adobe ShockWave.

                  dann hätte ich noch ein BG RuneScape - The Number 1 Free Multiplayer Game das ist JOGL(Java Open GL)

                  dann hat Bigpoint noch viele Flashgames wie Gladiator und so weiter

                  und dann kommt noch Innogames mit Die Stämme oder Grepolis , da wird die bewegung mit Gifs und JS umgesetzt

                  und wie ich schon davor angesporchen habe , gibts noch Canvas und Silverlight, eine alternative zu Flash welche halt den Silverlight player benötigt.

                  kannst dir halt aussuchen was du willst

                  EDIT:
                  @Jens
                  ja ein gutes thema ist es schon, ich habe mittlerweile ca 5-6 mal neu angefangen, weil ich immer wieder was dazu gelernt habe. nun bin ich an dem punkt angekommen wo ich denke ich fange wieder von vorne an weil ich gerne MVC Frameworks verwenden will. Aktuell teste ich das von DR.E das Adventure Framework und CakePHP sehe in beiden noch keine besonderen vorteile und kein vorteil von MVC gegenüber ganz normaler OOP. aber naja man lernt nie aus. ja BG ist schon ein gutes lernprojekt, jedoch wird es nie fertig
                  apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                  Kommentar


                  • #24
                    Bah, bloß nicht Silverlight! Ich hoffe, das setzt sich nie durch, denn dann müsste ich noch ein Browserplugin installieren, dass ich am liebsten gar nicht auf dem PC hätte. ich bin ja schon froh, dass ActiveX irgendwann untergegangen ist.
                    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke an alle lieben Helferchen

                      Kommentar


                      • #26
                        Imho ist ein Browsergame ein super Projekt zum lernen. Aber nur unter einigen Vorraussetzungen.
                        • Du bist Realist.
                        • Du planst ein wenig Geld zu investieren und nicht damit Geld zu verdienen.
                        • Du weißt, dass es deine Freunde und einige andere spielen werden aber nicht mehr als 10-50 User
                        • Du bietest um Himmels Willen nix an wofür man zahlen muss (unerfahren = gehackt werden = mit Verträgen Rechtsstreitigkeiten)
                        • (Da gehört auch rein du fragst keine persönlichen Daten ab (wieder, unerfahren -> gehackt -> Probleme))


                        Also, ein privates Projekt ohne erwarteten Erfolg als reiner Lernfaktor der dabei noch motiviert.

                        Kommentar


                        • #27
                          und noch eine ergänzung

                          - du hast keine Angst davor dein quellcode komplett zu löschen und vo vorn zu beginnen anstatt am quellcode solange rumfrickeln bis du keine übersicht mehr hast(ich spreche aus erfahrung)

                          zu deinen letzten 3 punkten, das muss nicht sein. die Stämme wurde ja auch am anfang von 2 brüdern programmiert und nun ist es sehr erfolgreich. ich schätze dass man einige fortbildungskurze bezüglich unternehmensgründung etc besuchen müsste bevor man geld damit verdienen möchte, wenn man es möchte. aber das hier ist nicht das thema

                          also benutz einfach für den anfang jQuery und später wenn du noch mehr einbauen willst dann einfach flash, sind halt die standard sachen die im Web im umlauf sind..
                          apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja, die Zeiten ändern sich. Heute wirst du nie wieder Geld wie Heu mit einem sozialen Netzwerk machen, Zuckerberg hats geschafft. Als unerfahrener Programmierer kann man ein Browsergame auf professionellem Level einfach nicht stemmen, nichtmal auf angemessenem Level. Und wenn mans versucht kommen dann die lustigen Scriptbörse Threads raus (die ich btw geliebt habe und gerne lese aber die man nun komplett gekillt hat ).

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe schon einiges in mein Projekt investiert. Mehr als genug. Sprich ein exklusives Gamedesign womit ich Geld verdienen KÖNNTE.

                              Möchte es zu Übungszwecken anfangen zu programmmieren und falls es super wird auch dann ins Internet setzen damit Leute es spielen können. Über Geld verdienen lässt sich dann reden. Kommt drauf an wie es wird und wie ich mich in dem Bezug auskenne. Stimme dir zu BlackScorp.

                              Kommentar


                              • #30
                                Sprich ein exklusives Gamedesign womit ich Geld verdienen KÖNNTE.
                                Jaja...

                                Das haben sich 1000e andere auch schon gesagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X