Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Mails mit Anhang versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phreund
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Mails mit Anhang versenden.

    [Erledigt] Mails mit Anhang versenden

    Hallo,

    ich möchte von einem PHP-Skript aus E-Mails versenden. Diese sollen deutschen Text (mit Umlauten) und Bildern versenden. Wie stelle ich das am besten an?

  • lstegelitz
    antwortet
    Zitat von phreund Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter. Google, jaja, das ist so ne Sache. Ich suchte nach einem Leitfaden nicht nach tausend "fragmenten". Das Problem mit Mail ist ja das es sehr viele Arten gibt diese aufzubauen und zu versenden...
    Genau. Und deswegen wird eine fertige Mailerklasse empfohlen, die dir das Gefummel mit den korrekten Headern, Versandmethoden, Codierung von Anhängen, HTML/Text Mischmails usw. abnimmt. Getreu dem Motto "Friß oder stirb!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • chorn
    antwortet
    Da gibt es nur zwei Arten - "Standard"-Mail und MIME-Mail. Standard-Mail kannst du dir angucken, wenn du dir mal eine Text (nicht HTML) Mail schickst und dir im Thunderbird den Quelltext unter "andere Aktionen" ansiehst. Und MIME ist auch gleich das Stichwort für die zweite Art. Wikipedia macht dann den Rest.

    Multipurpose Internet Mail Extensions – Wikipedia

    Einen Kommentar schreiben:


  • phreund
    antwortet
    Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter. Google, jaja, das ist so ne Sache. Ich suchte nach einem Leitfaden nicht nach tausend "fragmenten". Das Problem mit Mail ist ja das es sehr viele Arten gibt diese aufzubauen und zu versenden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lenki
    antwortet
    http://www.php.de/beitragsarchiv/642...lebe-mail.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • redwolf
    antwortet
    Mail versenden mit PHP (advanced) - Webmaster Tutorials Generatoren
    http://www.html-world.de/program/php_art_3.php


    ->Google ist dein Freund


    Und zu den Umlauten findest du 2 Beiträge unter deinem
    http://www.php.de/php-einsteiger/665...te-emails.html

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X