Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Script nach Umzug

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Script nach Umzug

    Hallo, ich habe nen php-script auf meiner hp, das Bilder aus einem Text erzeugt.
    Dieses Script lief bei verschiedenen Hostern, als ich dann auf nen eigenen Server gewechselt bin traten Probleme auf. Erst hatte ich Windows als Betriebssystem, das Script lief, dafür andere aber nich und da ich es unter Windows schwierig fand hab ich den Server platt gemacht und jetzt Linux drauf.
    Nun läuft das Script um das es geht aber nicht mehr, es werden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt.

    Man kann es hier sehen: pictext/

    Hat vielleicht jemand ne Idee woran es liegen kann oder was die Fehlermeldungen zu bedeuten haben?

    Ich habe letztens die php.ini von nem Kumpel bei mir hochgeladen, der hat Windows, das Script lief dann natürlich wieder, hab alles ausprobiert und in meiner php.ini geändert aber ohne Erfolg.

    Wäre dankbar wenn jemand nen Tip hat.

    Mit freundlichen Grüssen
    Daniel

  • #2
    ... sorry, war falsch
    [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
    [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

    Kommentar


    • #3
      Sieht aus wie anderes Error reporting, sind nämlich "nur" Notices.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cetalian Beitrag anzeigen
        Sieht aus wie anderes Error reporting, sind nämlich "nur" Notices.
        Das habe ich auch gesagt bzw. wollte es sagen, aber das Skript funktioniert nicht. Die Werte werden nicht übertragen.
        [I]Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)[/I]
        [I]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/I]

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          klingt nach nem älteren Skript. Poste doch bitte mal den Codeauszug aus den genannten Zeilen.

          Das sind allerdings nur PHP NOTICE! Das ist kein richtiger Error sondern nur ein Hinweis. Entweder du korregierst die Sache oder du änderst dein error_reporting.
          Dies kannst du auch im PHP Skript selber tun. Schau einfach mal hier: URL

          Grüße SouthsideDevil
          LINUX is like a wigwam - No Windows, No Gates and a Apache inside.

          Kommentar


          • #6
            Fatal error: Call to undefined function imagettfbbox()
            Sieht so aus, als wären entweder die GDLib-Funktionen nicht installiert/aktiviert, oder keine Freetype-Library.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar

            Lädt...
            X