Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularänderung abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularänderung abfragen

    hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem ein kleineres projekt fertiggestellt.
    Es funktioniert zwar aber ich hätte es gern etwas anders, dazu fehlen mir aber die nötigen php-Kenntnisse da ich erst seit kurzem mit php arbeite.

    Ist Stand:

    Mit den 3 elementen wählt der user seine gewünschten parameter aus.
    bei betätigen des buttons wird die seite neu geladen und mit einem erzeugten graphen angezeigt.

    Soll Stand:
    Button wird entfernt.
    Bei änderung einer der 3 Parameter soll die Graphic erzeugt werden.

    Die Fragen dazu:
    muss man die seite neu laden um eine graphic anzuzeigen?
    (derzeit arbeite ich mit
    PHP-Code:
    action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']?>"
    )

    soll ich in einer endlosschleife einfach immer wieder abfragen ob sich eines der elemente geändert hat oder gibt es da bessere/performantere/sicherere lösungen?

    Wenn etwas nicht klar ist oder sonst fragen zu meinem problem sind bitte meldet euch.
    Bin für jede hilfe dankbar

    Gruß
    Case Else


  • #2
    Ich sehe das Bild nicht.
    ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
    PHP-Code:
    var_dump($gehirn); exit; 
    0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

    Kommentar


    • #3
      sry. bin in der arbeit und die meisten imagehoster sind hier geblock.

      vllt funktioniert der:


      ansonsten der link:
      http://wishuload.de/images/1270539745-6376-image.jpg

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir nicht sicher ob ich genau verstehe was du machen willst, deswegen sag ichs nochmal in meinen Worten:
        Man füllt ein Forumlar aus (s.h. Bild) drückt auf Daten auswerten und dann wird irgendwas (Grafik, Diagramm) angezeigt ?

        Wenn dem so sein sollte dann kann du die ankommen den Daten einfach im $_POST Array finden und auswerten und jenachdem was da drinnsteht dann eben was anderes ausgeben.
        Wenn du das machen willst ohne dass die Seite neu lädt musste das ganze mit Javascript per AJAX machen.
        Signatur:
        PHP-Code:
        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
        while(
        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
          Ich bin mir nicht sicher ob ich genau verstehe was du machen willst, deswegen sag ichs nochmal in meinen Worten:
          Man füllt ein Forumlar aus (s.h. Bild) drückt auf Daten auswerten und dann wird irgendwas (Grafik, Diagramm) angezeigt ?
          jup genau, es wird dadurch ein bild generiert und das mitsamt dem formular angezeigt

          Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
          Wenn du das machen willst ohne dass die Seite neu lädt musste das ganze mit Javascript per AJAX machen.
          ok dann lass ich das, das war mir nicht so wichtig

          Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
          Wenn dem so sein sollte dann kann du die ankommen den Daten einfach im $_POST Array finden und auswerten und jenachdem was da drinnsteht dann eben was anderes ausgeben.
          jup mit dem $_POST array arbeite ich im moment.

          ich fass das ganze nochmal auf eine frage zusammen:
          Kann man so ein formuar auch ohne "Auswerten"-Button machen? (Also dass er die Seite neu lädt sobald eines der beiden daten oder die Abteilung geändert wird)

          Vielen dank schonmal für die bisherigen antworten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Case Else Beitrag anzeigen
            en:
            Kann man so ein formuar auch ohne "Auswerten"-Button machen? (Also dass er die Seite neu lädt sobald eines der beiden daten oder die Abteilung geändert wird)
            Jip, kann man.

            Stichwort jQuery
            ACHTUNG!!! SIGNATUR!!!
            PHP-Code:
            var_dump($gehirn); exit; 
            0 ??? WTF ? nervtag.de | freutag.net | friendmetr.com

            Kommentar


            • #7
              Ich bin jetzt nicht soo fit in javascript, aber sollte nich auch ein
              Code:
              onchange=form.submit()
              (garantiert syntaxfehler drin ^^)
              bei der selectbox zumindest funktionieren, damit das formular erneut abgesendet wird und die ganze Seite damit neu läd?
              Bei den Textboxen wirds natürlich schwieriger, da auch das löschen eines zeichens schon eine änderung ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X