Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name nach upload ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name nach upload ändern

    Hey,
    ich habe ein Problem.
    Ic habe mir ein kleines Script aus dem internet kopiert, dass bilder in das entsprechende Verzeichnis speichert. Nun habe ich nur ein Problem:
    Ich möchte, dass wenn z.b. die datei winter.jpg heißt, als logo.jpg gespeichert wird.
    Ich habe mich auch schon erkundigt und weiß, dass ich den namen mit rename() umbennen muss.
    Mein Problem ist es jetzt, dass ich die Variable nicht weiß, die den namen von dem Bild enthält.
    Hier der Code:
    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['submit'])){
    $target "bilder/$cookie/";
    $target $target basename$_FILES['uploaded']['name']) ;
    $ok=1;

    //This is our size condition
    if ($uploaded_size 10000000)
    {
    echo 
    "Your file is too large.<br>";
    $ok=0;
    }

    //This is our limit file type condition
    if ($uploaded_type =="text/php")
    {
    echo 
    "No PHP files<br>";
    $ok=0;
    }

    //Here we check that $ok was not set to 0 by an error
    if ($ok==0)
    {
    Echo 
    "Sorry your file was not uploaded";
    }

    //If everything is ok we try to upload it
    else
    {
    if(
    move_uploaded_file($_FILES['uploaded']['tmp_name'], $target))
    {
    echo 
    "Das Bild wurde erfolgreich hochgeladen<br>";
    }
    else
    {
    echo 
    "Es ist ein Fehler aufgetreten.";
    }
    }
    }
    ?>

    MfG

    Yuku


  • #2
    Dann schlage die einzelnen Funktionen, die das Script verwendet, im Manual nach - dann weisst du anschliessend, welche Funktion dafür verantwortlich ist, dass das Bild unter dem Zielnamen gespeichert wird, und damit auch, welchen Wert du anpassen musst.

    Das PHP-Manual hat auch ein eigenes Kapitel darüber, wie man Dateiuploads verarbeitet, darin findest du auch hilfreiche Informationen.

    Kommentar

    Lädt...
    X