Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe beim Auslesen und setzen von cookies

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe beim Auslesen und setzen von cookies

    Hallo,

    ich habe folgendes Script und meine cookies aktualisieren sich einfach nicht.
    Ich möchte ein cookie überprüfe ob dort 1 oder 0 drin steht und je nachdem was dort steht soll es überschrieben werden.
    Es wird immer die ELSE Anweisung ausgeführt, und wenn ich ein ECHO auf die Variable $cookie mache kommt dort kein Wert.

    PHP-Code:
    <?php
    $song 
    $_GET['song'];
    $cookie $_COOKIE[$song];

    if (
    $cookie == "0")
    {
    setcookie($song,"1",0);
    }

    else 
    {
    setcookie($song,"0",0);
    }

    ?>
    wo genau ist denn mein Denkfehler?

  • #2
    setcookie würde ich ganz weglassen, $_COOKIE[$song] müsste doch ausreichen. Das Cookie kannst du dann beim nächsten Request auslesen.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      naja, ich möchte erst auslesen was in meinem cookie steht und dann durch die if anweisung eben dieses cookie überschreiben. doch mein problem ist das wenn ich ein echo auf meine cookie variable mache steht dort nichts drin. ich verstehe nicht ganz was hier der fehler ist.

      Kommentar


      • #4
        Der erste Fehler ist natürlich, dass du von aussen kommende Werte verwendest, ohne überhaupt zu prüfen, ob sie vorhanden sind - Stichwort isset/empty.
        (Und Stichwort error_reporting während der Entwicklung schleunigst auf E_ALL stellen, wenn dir bisher bei diesem Vorgehen keine Fehler gemeldet wurden.)


        Und dann solltest du mal prüfen, ob der Client auch einen Set-Cookie-Header vom Server erhält, bspw. mittels Net-Panel in Firebug. Und wenn ja, ob er den Cookie dann auch beim nächsten Request wieder mit zurücksendet.

        Edit:
        Zitat von ePole Beitrag anzeigen
        doch mein problem ist das wenn ich ein echo auf meine cookie variable mache steht dort nichts drin.
        Dann prüfe erst mal den Inhalt von $_COOKIE mittels print_r.
        [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          super, danke soweit...

          OK, in $cookie steht tatsächlich nix.

          firebug habe ich installiert ... wie finde ich denn nun heraus ob der Client auch einen Set-Cookie-Header vom Server erhält?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ePole Beitrag anzeigen
            OK, in $cookie steht tatsächlich nix.
            Du solltest $_COOKIE überprüfen.

            firebug habe ich installiert ... wie finde ich denn nun heraus ob der Client auch einen Set-Cookie-Header vom Server erhält?
            Net-Panel, URL des Scriptes auswählen, unter Headers die Response Headers anschauen.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              ja, sorry... ich habe $_COOKIE gecheckt ... leer und leider kann ich nichts von dem was du mir geschrieben hast in firebug finden, hmmm...

              Kommentar


              • #8
                habe den fehler gefunden und wollte ihn mit euch teilen.

                ich habe beim setzen des cookie einen namen gewählt der da z.b. xyz.mp3 lautete. das hat nicht funktioniert. jetzt speichere ich die cookies als id-name und es funktioniert.

                danke für eure unterstützung
                lg epole

                Kommentar

                Lädt...
                X