Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] zählen mit vorangehender 0

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wozu eigentlich das ganze? Für die Weiterverarbeitung ist die Null doch eher hinderlich und spätestens bei 3-stelligen Zahlen wird das doch sowieso wieder hinfälltig.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #17
      du meist ich soll prüfen ob die zahl nur 1 stellig ist, wenn ja dann eine 0 davor?!
      also mit ner normalen if abfrage. Welche funktionen gibt es die prüfen wieviele stellen ein integer hat??

      beispiel
      PHP-Code:
      if(...)$zahl='0'.$i
      php10

      Edit:

      Hilfe hab ich da umständlich gedacht. Am einfachsten ist doch:
      PHP-Code:
      if($i<10$zahl='0'.$i
      else 
      $zahl=$i
      danke für euere Hilfe!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von php10 Beitrag anzeigen
        du meist ich soll
        ... mal lernen, klare Fragen auch klar zu beantworten? Ja.

        nikosch hat gefragt, wozu das ganze überhaupt gut sein soll.
        Wenn du das als ID oder sonstwas in einen Link als Parameter einfügst - wozu sollen dann führende Nullen gut sein?
        Hat das, was du damit identifizieren willst, auch führenden Nullen? Wenn ja, was wäre das?

        Welche funktionen gibt es die prüfen wieviele stellen ein integer hat??
        Du könntest jetzt langsam mal anfangen, deinen Kopf zu benutzen.

        Welche ganzen, natürlichen Zahlen haben eine Ziffer?

        Kommentar


        • #19
          na 1-9, oben in meinem Edit das ist doch schon eine richtige lösung oder?!
          es soll für eine id in einem link gut sein, anhand dieser id werden bilder identifiziert

          Kommentar

          Lädt...
          X