Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eingabe an shell übergeben ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingabe an shell übergeben ?

    Hallo zuerst einmal.

    Einmal mehr stehe ich davor neues zu lernen und diesmal betrifft es html und php. Aber ich bitte gleich vorweg mal um eure Hilfe bei einer Problem.


    Ich muss unter Linux via PHP Hardware steuern und brauche dazu ein skript.

    Von einem Gerät (receiver) sollte ich frequenz modulation filter ..... steuern

    mit shell_exec kann ich shcon mal den shellbefehl ausführen - zB
    "pcrd 99.90 fm 15" shellbefehl.

    nur komme ich nicht dahinter wie ich auf einer html/php seite Eingaben machen kann die ich dann unter php als variable verwenden kann.

    also brauch ich ein feld auf dem ich dann zB 99.00 eingeben kann das dann an php uebergeben wird und an den pcrd rangehängt wird

    pcrd $eingabe1 $eingabe2 ......

    vielleicht hat jemand irgendwo einfachen code herumliegen den ich mir dann zurechtbasteln kann und daraus lernen kann.


    gruss Vincent - weitersuchend


  • #2
    Dazu benötigst du Formulare auf HTML Seite: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Formulare definieren

    Mit PHP kannst du dann die Eingabe weiterverwenden: PHP Tutorial - POST & GET
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      danke Frank.

      Bin schon ganzes Stück weiter.Formulare hatte ich eh auch schon und die Variablen werden schon weitergegeben an eine PHP-Datei.

      Wollte alles in einer Datei aber das ist nun zweitrangig. Somit klappt mal die übergabe und nun werde ich mich dan deinen 2. link heranmachen.

      Vincent

      Kommentar

      Lädt...
      X