Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz einfache echo Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz einfache echo Frage

    Hi PHP'ler,
    nach 4 Jahren sitze ich das erste mal wieder vor PHP und es ist a bissl wie Fahrradfahren.

    Ich habe mir gerade einen lokalen Apache und PHP unter Xp eingerichtet und die PHPINFO wurde korrekt angezeigt.

    Aber schon dieser Test mit dem echo EOF Befehl als test.php gespeichert, gibt mir etwas merkwürdiges aus. Oder stimmt im Befehl etwas nicht? Nach dem echo <<<eof ist kein Leerzeichen!

    PHP-Code:
    <?
    echo <<<EOF
    <html><body>Hallo Welt</body></html>
    EOF;
    ?>
    Als Ausgabe bekomme ich:
    PHP-Code:
    Hallo WeltEOF?> 
    Was mache ich denn da falsch? Und ja, ich bin sehr eingerostet, habe aber die php.net HJilfe zu echo gelesen.


  • #2
    Hi,

    hab' es gerade mal ausprobiert: Verzichte auf Short-Tags:

    PHP-Code:
    <?php
    Warum das mit Short-Tags passiert, kann ich mir gerade auch nicht erklären. Vielleicht ein Bug!?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      TOP, daran lag es. Danke dir.

      Kommentar


      • #4
        in der php.ini kann man die shorttags einstellen
        Under Construktion

        Kommentar


        • #5
          besser ist es sich die shorttags abzugewöhnen.

          Kommentar

          Lädt...
          X