Hey,
nettes Forum, hat mir schon bei einigen Problemen geholfen, ich hoffe ihr zerreist mich nicht in der Luft, weil die Antwort auf diese Frage warscheinlich eher einfach ist.
rechner_main.php:
feld1.inc
rechner.php
nun möchte ich, das wenn man den extra rechner benutzt, die Variable $def in das Feld pdef in rechner_main.php übertragen wird, man aber, wenn man den rechner nicht benutzt die Zahl auch Per hand eintragen kann.
Ist das möglich, oder muss ich den "extra-rechner" per javascript o.Ä. direkt auf der Seite platzieren?
P.S.: Da das Formular auf der Hauptseite etwas größer, es wäre also besser, wenn man es nicht aktualisieren müsste.
btw. ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt, und ich habe nicht einfach nur eine Denkblockade, für eine Lösung, die eignetlich auf der Hand liegt.
Ist das mit PHP und einem PoPupfenster realisierbar? Eher nicht,oder? wenn mpüsste ich das popup direkt auf die Hauptseite mit Javascript einbauen und das Teil dan das formularfeld ausfüllen lassen,oder? Also meine eignetliche Frage: ist das mit PHP realisierbar, wenn ja wie? Und wenn nicht, welche Sprache (Javascript denke ich mal,oder?) wäre dann angebracht?
mfg
Ein PhP-Neuling
nettes Forum, hat mir schon bei einigen Problemen geholfen, ich hoffe ihr zerreist mich nicht in der Luft, weil die Antwort auf diese Frage warscheinlich eher einfach ist.
rechner_main.php:
Code:
<form method="POST" action="rechner_main.php"> Feld1 <?php include("./includes/feld1.inc"); ?> <input name="pdef" size=6><br>
Code:
<a style="padding-left: 10px; color: rgb(239, 239, 239);" href="#" onclick="javascript: window.open('http://url.x.land/web/forms/rechner/rechner.php', '', 'toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=600,height=550'); return false" class="mainlevel"><b><i>Rechner</i></b></a>
PHP-Code:
<form method="POST" action="rechner.php">
Feld1 <input name="feldx" size=6> <br>
Feld2 <input name="feldy" size=6><br>
Feld3<input name="feldz" size=6><br>
<input type=submit name=submit value="Rechnen">
</form>
<?php
if (!empty($_POST["submit"]))
{
$test1 = $_POST["feldx"];
$kopf = $_POST["feldy"];
$hand = $_POST["feldz"];
$def = $feldx + $feldy; # Das Formular ist in wharheit etwas größer , ich habs nur etwas gekürzt
echo " Gesammt: $def . Diesen Wert bitte in die Hauptseite übertragen.";
}
?>
Ist das möglich, oder muss ich den "extra-rechner" per javascript o.Ä. direkt auf der Seite platzieren?
P.S.: Da das Formular auf der Hauptseite etwas größer, es wäre also besser, wenn man es nicht aktualisieren müsste.
btw. ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt, und ich habe nicht einfach nur eine Denkblockade, für eine Lösung, die eignetlich auf der Hand liegt.
Ist das mit PHP und einem PoPupfenster realisierbar? Eher nicht,oder? wenn mpüsste ich das popup direkt auf die Hauptseite mit Javascript einbauen und das Teil dan das formularfeld ausfüllen lassen,oder? Also meine eignetliche Frage: ist das mit PHP realisierbar, wenn ja wie? Und wenn nicht, welche Sprache (Javascript denke ich mal,oder?) wäre dann angebracht?
mfg
Ein PhP-Neuling
Kommentar