Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] escapen für preg_match

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] escapen für preg_match

    Hallo,
    wollte mal fragen ob es eine Funkntion gibt mit der man Strings für den Einsatz in preg_match-Suchmustern ?

    Soll heißen eine Funktion die \ in \\ umwandelt und ( in \( usw...


    Grüße
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

  • #2
    Hi
    das kannst du einfach mit [MAN]str_replace[/MAN] umsetzen.
    PHP-Code:
    $suchmuster str_replace(".""\."$string);
    //Das ganze geht natürlich auch mit einem array
    $suchmuster str_replace(array("."'\'), array("\.", "\\"), $string); 

    Kommentar


    • #3
      wollte mal fragen ob es eine Funkntion gibt mit der man Strings für den Einsatz in preg_match-Suchmustern ?
      Dieser Satz kein Verb.

      Suchst Du preg_quote?
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Dieser Satz kein Verb.

        Suchst Du preg_quote?
        Ja fällt mir auch grad so auf -.-

        Aber preg_quote hab ich gesucht, ich wusste dass es das gibt, war aber iwie zu blöd es zu finden

        Grüße und danke
        Signatur:
        PHP-Code:
        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
        while(
        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

        Kommentar

        Lädt...
        X