Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] escapen für preg_match

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] escapen für preg_match

    Hallo,
    wollte mal fragen ob es eine Funkntion gibt mit der man Strings für den Einsatz in preg_match-Suchmustern ?

    Soll heißen eine Funktion die \ in \\ umwandelt und ( in \( usw...


    Grüße
    Signatur:
    PHP-Code:
    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
    while(
    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"


  • #2
    Hi
    das kannst du einfach mit [MAN]str_replace[/MAN] umsetzen.
    PHP-Code:
    $suchmuster str_replace(".""\."$string);
    //Das ganze geht natürlich auch mit einem array
    $suchmuster str_replace(array("."'\'), array("\.", "\\"), $string); 

    Kommentar


    • #3
      wollte mal fragen ob es eine Funkntion gibt mit der man Strings für den Einsatz in preg_match-Suchmustern ?
      Dieser Satz kein Verb.

      Suchst Du preg_quote?
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Dieser Satz kein Verb.

        Suchst Du preg_quote?
        Ja fällt mir auch grad so auf -.-

        Aber preg_quote hab ich gesucht, ich wusste dass es das gibt, war aber iwie zu blöd es zu finden

        Grüße und danke
        Signatur:
        PHP-Code:
        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
        while(
        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

        Kommentar

        Lädt...
        X