Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei größe abfragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei größe abfragen

    Moin,

    ich hab n Bash Script, wo ich u.a. eine Error-Log Datei öffne.
    Wenn diese Datei gefüllt ist, dann klappt alles.

    Wurden keine Fehler erzeugt, ist die Datei natürlich leer.
    Allerdings erhalte ich dann:
    Code:
    Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /srv/www/htdocs/ks013/html/index2.php on line 67
    Display_error möchte ich aber nicht abschalten, da ich dies durchaus für Sinnig halte.
    Deshalb würde ich gern vorher eine Abfrage auf die Shell senden, die mir die Datei Größe einließt... bei 0KB = nicht laden... ansonsten halt anzeigen.

    PHP-Code:
    $dateigroesse=shell_exec("ls ./logs/error_log.txt | wc -l"); 
    Zeigt mir nur, das die Datei vorhanden ist... nicht aber dessen Größe.

    Kennt jemand den Korrekten Befehl?
    (Wobei dieser eher auf Shell-Scripting basiert als auf PHP... aber vvlt. weiß es ja einer.)


  • #2
    PHP: filesize - Manual
    Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • #3
      habs
      Code:
      ls -al ./logs/error_log.txt | awk '{print $5}'

      Kommentar

      Lädt...
      X