Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] " mit ' ersetzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] " mit ' ersetzen

    Hallo zusammen,

    wie kann ich ein Anführungszeichen durch Hochkomme ersetzen. Ich hab

    $title = str_replace( ' " ', " ' ", $title); //Leerzeichen nur hier wegen Lesbarkeit

    angewendet. Bei anderen Zeichen funktioniert das auch. Aber irgendwie scheint es hier anders zu sein. Ich hab auch ein Slash vor den Zeichen gesetzt - funktioniert auch nicht.

    Vielen Dank für einen Tip


  • #2
    Sollte so funktionieren.

    Code kannst du hier im Forum zwischen den entsprechenden Tags posten: [php][/php] .
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      irgendwie scheint
      Aha.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Du hast vermutlich nicht wirklich ein Anführungszeichen in deinen Daten vorliegen, so dass es auch nichts zu ersetzen gibt.

        (Ist es vielleicht HTML-kodiert, also "?)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Du hast vermutlich nicht wirklich ein Anführungszeichen in deinen Daten vorliegen, so dass es auch nichts zu ersetzen gibt.

          (Ist es vielleicht HTML-kodiert, also "?)
          Das könnte sein. Werde ich mal vorher nochmal ausgeben und im quellcode schauen. danke für den Tip.

          Zitat von Asipak Beitrag anzeigen
          Sollte so funktionieren.

          Code kannst du hier im Forum zwischen den entsprechenden Tags posten: [php][/php] .
          Danke für den Hinweis. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

          Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
          Aha.
          Toller Beitrag und absolut nicht hilfreich. Bin Anfänger. Tummeln sich auch hier wohl Leute nur aus langeweile um nichtssagende Kommentare loszulassen. Solche Kommentare passen eher auf Bild.de.

          Kommentar


          • #6
            irgendwie scheint
            ist eine halbseidene Aussage, die keinen Schluss darüber zulässt, woraus Du Deine Erkenntnis ableitest, was Du versuchst hast etc.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              ist eine halbseidene Aussage, die keinen Schluss darüber zulässt, woraus Du Deine Erkenntnis ableitest, was Du versuchst hast etc.
              Das Resultat ist nicht wie es sein sollte. Geht aus dem Text auch hervor. Daraus leite ich es heraus. Als Anfänger fehlen mir wahrscheinlich die Wörter um die Probleme genauer zu definieren.

              Fühl dich jetzt nicht angegriffen und denk einfach darüber nach.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von delafinest Beitrag anzeigen
                Fühl dich jetzt nicht angegriffen und denk einfach darüber nach.
                Das gilt auch für dich.

                Zitat von delafinest Beitrag anzeigen
                Das Resultat ist nicht wie es sein sollte. Geht aus dem Text auch hervor. Daraus leite ich es heraus.
                Trotzdem ist und bleibt deine Problembeschreibung damit im großen und ganzen eine reine „funzt nich“-Aussage - und solche sind wertlos.

                „Scheint so als ob“ ist keine Aussage, die irgend jemandem weiterhilft.
                Wenn du irgendwelche Vermutungen hast, dann überprüfe sie auch.

                Als Anfänger fehlen mir wahrscheinlich die Wörter um die Probleme genauer zu definieren.
                Bemühe dich bitte trotzdem in Zukunft, dein Problem so präzise wie möglich zu beschreiben.

                “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]

                Kommentar


                • #9
                  Danke. Das bringt es auf deen Punkt.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Leute scheinen hier ein wenig empfindlich zu sein - scheint zumindest so.
                    Wie auch immer...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X