Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XAMPP und Mercury Mail - funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XAMPP und Mercury Mail - funktioniert nicht

    Hallo,

    ich nutze XAMPP und Mercury als Mailserver. Ich bekomme jedoch bei jedem Mailversand folgende Fehlermeldung von PHP:

    Code:
    Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set()
    Folgende Einstellungen wurden in der PHP.ini getroffen:

    Code:
    [mail function]
    ; For Win32 only.
    ; http://php.net/smtp
    SMTP = localhost
    ; http://php.net/smtp-port
    smtp_port = 25
    Nach folgenden Anleitungen habe ich es bereits probiert:
    @Juscho_de: Mit XAMPP + PHP unter Windows E-Mails senden

    Apache Friends Support Forum • View topic - Mercury wie konfigurieren...

    Ich möchte nicht jedes mal zum lokalen Testing alle Benachrichtigungsfunktionen auskommentieren, daher wäre es schön, wenn ich den Mailserver lokal zum laufen bekomme. Die Absenderadresse ist jedoch nicht ...@localhost sondern die spätere Absenderadresse: name@webseitendomain.de.

    Kennt vielleicht jemand eine Lösung? Vielen Dank!

Lädt...
X