Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerstatistik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerstatistik

    Ich möchte für meine private Website einen Besucherzähler mit diversen Benutzerangaben erstellen. Diese sollen für rein statistische Zwecke in die Datenbank geschrieben werden.
    Hier möchte ich nachfragen, welche Benutzerangaben man mit PHP (evtl. JavaScript) machen könnte.
    Sowas wie: IP (Reloadsperre), momentane Seite, Datum, Verweildauer, ...

    Was wäre noch realisierbar?


  • #2
    Hallo

    Natürlich können wir hier jetzt allerlei Counter-Funktionen aufzählen, aber das Beste und Produktivste wäre, sich einfach bei Counterdiensten anzumelden und nachzusehen, welche Features angeboten werden.

    Gruß, php2go

    Kommentar


    • #3
      Den Referrer (Woher der Benutzer kommt).
      HIER solltest du das wichtigste finden.

      Kommentar


      • #4
        Page Impressions pro Besucher, verwendeter Browser, Referer, ...

        Schau' dir mal Google Analytics an.
        http://hallophp.de

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten!

          Kann man mit PHP auch überprüfen, ob der User bestimmte Plug-Ins installiert hat (Flash, Java) und ob JavaScript aktiviert ist?
          Ich denke eher nicht, aber hoffentlich liege ich falsch...

          Kommentar


          • #6
            Installierte Plug-Ins kannst du mit PHP nicht herausfinden. PHP läuft auf dem Server und steht nicht in direkter Interaktion mit dem Browser des Clients.
            Mit JavaScript ist das ähnlich. Man könnte allerdings mit AJAX eine Script ansteuern, und darüber kenntlich machen, dass JavaScript aktiviert ist. Ist aber nicht sonderlich sicher und sinnvoll.

            Kommentar

            Lädt...
            X