Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login script zeigt immer formular an auch wenn eingeloggt sein sollte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login script zeigt immer formular an auch wenn eingeloggt sein sollte

    Hallo,
    ich habe hier einen login script den ich selber geschrieben hab.
    allerdings ist es komisch er überprüft erst ob eine $_SESSiON['nickname'] gesetzt wurde , wenn nicht dann wird dass login formular angezeigt. sollte er aber gesetzt sein so wird der logout button angezeigt. nachdem ich meinen test nick eingebe wird angezeigt login erfolgreich und dann hab ich mir mal den session nick anzeigen lassen bei der ausgabe login erfolgreich da ist alles gut allerdings wenn er dann auf die login seite weiterleitet zeigt er nicht den logout button an sondern wieder das formular.

    PHP-Code:
    if ( ! isset ( $_SESSION['nickname'] ) )
        {
        include (
    "login.html") ;
        } 
    das hier ist mein php code zur überprüfung ob man eingeloggt ist.

    das andere komische ist : wenn ich in mozilla das ausprobiere geht es ganz normal bei internet explorer nicht. wenn ich das bei meinem anderen pc ausprobiere geht es bei mozilla/ chrome und ie nicht... ist ganz wichtig
    also bitte helf mir


  • #2
    Zitat von salix Beitrag anzeigen
    das andere komische ist : wenn ich in mozilla das ausprobiere geht es ganz normal bei internet explorer nicht. wenn ich das bei meinem anderen pc ausprobiere geht es bei mozilla/ chrome und ie nicht...
    Dann hat vermutlich die Übergabe der Session-ID per Cookie nicht funktioniert; untersuche, warum.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Bitte poste mal deinen gesamten Code. Mit dem jetzigen Code können wir nur darüber mutmaßen!

      Gruß, php2go

      Kommentar

      Lädt...
      X