Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post-Request mit Curl simulieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post-Request mit Curl simulieren

    Hallo zusammen,

    ich dreh am Rad. Irgendwie bekomme ich es nicht gelöst und hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Ich möchte ein Post Request mit Curl simulieren und ein file uploaden.
    Der normale HTML - Code sieht folgend aus:

    <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="http://www.xy_meine_seite.com/upload.php?UPLOAD_IDENTIFIER=5370731269790522" id="uploadfrm" target="uploadframe">
    <input type="hidden" name="action" value="submit">
    <input type="hidden" name="title" value="XY Titel">
    <input type="hidden" name="message" value="XY Beschreibung">
    <input type="file" name="file" size="65" style="width:400px;" class="file">

    Der Praktische nutzen des Codes hält sich in grenzen (ich könnte auch ftp etc. nutzen). Es wurmt mich aber dass ich es nicht hinbekomme.

    Bitte, bitte bitte bitte bitte helft mir. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    mfg

    delafinest


  • #2
    Und wie sieht dein bisheriger ansatz aus ?
    Was hast du schon ? Was konkret klappt nicht ?
    Kommt die Datei nicht an?
    Gibt die andere Seite ne Fehlermeldung aus ?
    Sendest du eine falsche Url ?
    ....

    -> Einfacher Dateiupload mit PHP und Curl - Codeschnipsel
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link. So oder so ähnlich versuchte ich es auch. Aber leider übersehe ich irgendetwas.

      Der Browser "arbeitet" eine Zeitlang wenn ich das abschicke, aber danach passiert nichts - die Datei kommt nicht an und auch keine Fehlermeldung.


      ...

      $post = array();
      $post['action'] = "submit";
      $post['title'] = "XY Titel";
      $post['message'] = "XY Nachricht";
      $post['file'] = "@./abc.jpg";

      $ch = curl_init();
      curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
      curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $post);
      $response = curl_exec($ch);

      ...


      Es ist mir auch absolut unklar wie ich das hier richtig abschicke:

      <form method="post" enctype="multipart/form-data" action="http://www.xy_meine_seite.com/upload.php?UPLOAD_IDENTIFIER=5370731269790522" id="uploadfrm" target="uploadframe">

      woher "weiß" curl dass es sich um - enctype="multipart/form-data" - handelt?

      Kommentar

      Lädt...
      X