Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP MySQL Problem beim UPDATE und Submit! Bitte um Hilfe!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP MySQL Problem beim UPDATE und Submit! Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    Für mein projekt habe Ich mir ein System aufgebaut was Ich auch bisher gut "durchscripten" konnte. Jetzt Bin Ich an meine Grenze gestoßen. Ich habe Probleme wenn Ich meine ausgewählten Beiträge ändern will. Ich kann Sie nicht ändern. Es funktioniert bloß das zweite mal wenn ich auf den Submit-Button drücke. Jedoch wirden dann alle daten geändert.

    Meine Fragen sind:
    1. Wie kann Ich es scripten das es gleich beim erten mal anspringt????
    2. Wie funktioniert das mit dem UPDATE in der MySQL Datenbank wenn ich meine ausgewählten Einträge bearbeiten will? der Grundstein ist schon da bloß Wie kann ich jede einzelnen Beiträge ändern???

    Im Anhang findet ihr mein Code.


    -> Freue mich sehr über Antworten und die, die es auchnoch erläutern was sie schreiben!

    Gruß Stichpunkt.
    Angehängte Dateien


  • #2
    Bevor die Dinge geklärt werden können, sollten wir an Dein Code generell gehen.
    Hast Du Dir überhaupt mal Deinen Quelltext angesehen?

    Du verschachtelst zwei Form-Tags, das is Blödsinn:
    Code:
    <form action="admin.php" method="post">
    <form action="admin.php" method="post">
      // ...
    </form>
    </form>
    Ich vermute, daß das nicht am Mangel an HTML Kentnissen liegt, sondern am Mangel an Programmierkenntnissen allgemein,
    denn das würde nicht passieren, wenn Du die IF und ELSE richtig angwendet hättest!

    Dann solltest Du unbedingt die Übergaben durch POST filtern!

    Und Deine Schleife für die UPDATE-Anweisung würde ich so schreiben:
    PHP-Code:
    foreach($ids as $id$loesch mysql_query("UPDATE ... WHERE id=".$id); 
    Du hast'n Array, da bietet sich foreach an!
    Dann denke ich, daß die ID einen numerischen Datentyp in Deiner DB hat, dann solltest Du auf Hochkomma verzichten.

    Nun ja, bis auf das der gesamte Code nicht gut programmiert ist, sind das so die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Hallo.

      Interessant. 2 Formtags habe ich eigentlich nicht reingehauen ... Okay das war unbeabsichtigt.

      Form Problem gelöst.


      Okay super. Das mag ich. Leute die endlich mal auf den Punkt kommen und Kritisieren. Danke.

      Naja an HTML mangelts auch nicht und an PHP für mich auch nicht. Ich verstehs ja ... mach dir mal über das Filtern keine Sorgen. Das Prinzip soll erstmal stehen .... Ich machs erst später MySQL sicher und so ... keine Sorge!

      ja okay, das mit den Schleifen da bin Ich echt kein fan von ...

      Okay habs mal ausprobiert ... Bloß bis auf die berichtigten fehler die DU mir angegeben hast fuktioniert es leider immernoch nicht .... Ich suche noch nach ner Möglichkeit wie man das hinkriegt ...

      Kannst du mir nichtmehr erzählen dazu? Wäre nämlich nicht schlecht ....

      Trozdem dank.

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht denn Dein Code nach den Berichtigungen aktuell aus?
        Wie soll man sonst was dazu sagen?

        Mit filtern is' übrigens nicht nur "MySQL-tauglich", wie Du es nennst gemeint...
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          So bin mal kurz das Script durchgegangen hab es mal für mich ordentlich eingedrückt, so ist es ja unlesbar ^^.

          Zeile 120 / 121
          PHP-Code:
          ?>
          <?php
          Überflüssig

          So nun zu deiner Frage
          Ich kann Sie nicht ändern. Es funktioniert bloß das zweite mal wenn ich auf den Submit-Button drücke. Jedoch wirden dann alle daten geändert.


          Also du kannst die Daten nicht ändern, aber es funktioniert erst wenn man zweimal auf submit drückt?, doch dann werden die Daten nicht geändert .

          Also heißt das nun das das das Formular erst bei wiederholtem drücken des Submitbuttons geladen wird, und dann die Funktion trotzdem nicht funktioniert?

          Gruß.

          Kommentar

          Lädt...
          X