Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array im Querystring - wie auslesen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array im Querystring - wie auslesen?

    Hallo,

    ich habe ein Formular, das mit method="get" abgeschickt wird. Das muss ich machen, da ich eine Classe für Weiter- und Zurück Buttons verwende, die die Variablen aus dem Querystring ausliest und bei "laufen" wieder mit übergibt.

    Nun habe ich aber im Formular den Fall, dass ich ein Array erstelle und an den Querystring übergebe. Das sieht dann z.B. so aus:

    test3.php?searchNow=go&city=77&category=77&faci[2]=2&sort=1
    (faci... ist hier das Array)

    Die Klasse liest dieses als Eintrag vom Typ Array aus und schribt in den Link für die Lauf-Buttons:

    test3.php?offset=10&searchNow=go&city=77&category= 77&faci=Array&sort=1
    ( der offset wird von der classe hinzugefügt und für das sql statement verwendet).

    foreach($HTTP_GET_VARS as ... ) gibt auch nur wieder, dass faci ein array ist. Ich muss aber den Links für die Lauf-Buttons sagen, welche Position im Array und welchen Wert diese haben soll.

    Leider weiss ich nicht, wie ich das regeln könnte. Habt Ihr eine Idee für mich?
    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Gruß Jon


  • #2
    Durch Arrayzugriff und entsprechende Ausgabe.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X