Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Lösch Buton

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Lösch Buton

    Halllooooo =)
    und zwar habe ich folgenes Problem,
    Ich möchte ein Löschbutton erstellen. Dieser Löschbutton soll eingetragene daten aus meiner daten.dat datei löschen.
    ich bin Anfänger in Sachen HTML / PHP aber lerne gerne dazu =)

    Hier die Codes:

    eintragen.htm
    PHP-Code:
    <form method="post" action="wunsch.php">
    Ihr Name: <input type="text" name="name"><br>
    eMail: <input type="text" name="email"><br>
    Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag"></textarea><br>
    <
    input type="submit" name="Button" value="Absenden">
    </
    form
    wunsch.php
    PHP-Code:
    <?php
    $daten
    =$_POST[eintrag]."<br>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br><br>";
    $datenbank "daten.dat";
    $datei fopen($datenbank,"a");
    fwrite($datei$daten);
    ?>
    Eintrag erfolgreich.
    <a href="wunschbox.php">Zurück zur Wunschbox</a>
    wunschbox.php
    PHP-Code:
    <center><h2>Wunschbox</h2>
    <a href="eintragen.htm">Wunsch eintragen</a></center>
    <?php
    $datenbank 
    "daten.dat"$datei fopen($datenbank,"r");
    fpassthru($datei);
    ?>
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Löschbutton zu coden, also würde es gerne selber machen aber bin am verzweifeln hier =)=)

    Danke an euch schonmal =)=)


  • #2
    [MAN]explode[/MAN] ist dein Freund. Wenn du das ernsthaft ausbauen willst, solltest du über eine Datenbank wie MySQL oder wenigstens SQLite nachdenken.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      also ich kann alles eintragen, name email etc und es funkt auch und wird auf der wunschbox.php ausgegeben.
      ich meine ich kann die einträge aus der daten.dat datei löschen, speichern und hochladen, dann sind die einträge auch weg, nur dies ist ziemlich aufwendig.

      deswegen meine frage, ob mir jemand helfen könnte ein lösch button zu erstellen, wo ich draufklick und die einträge sind gelöscht

      Kommentar


      • #4
        kann mir keiner helfen?

        Kommentar


        • #5
          Wenn du dir einfach mal den Unterschied zwischen "Daten" und "keine-Daten" klar machst, weisst du auch was du in die Datei schreiben musst.
          You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

          Kommentar


          • #6
            Hi.

            Hier siehst du ein paar Beispiele, wie man mit Dateien arbeitet (das wird Dir weiterhelfen):

            Dateifunktionen und Programmausführung - Wie kann ich in einer Datei eine Zeile einfügen oder löschen?
            EvoComp - PHP Beispiel: Mit PHP Dateien verarbeiten - Datei lesen, schreiben und löschen
            bestimmte zeilen aus einer datei löschen

            Wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar


            • #7
              also habe eigentlich nur gutes über dieses forum gehört, aber das beweist das gegenteil, ich habe nur eine frage gestellt und gehofft das ich darauf hilfe bekomme, das mir vielleicht einer zeigt wie soetwas geht, ja ich bin anfänger, aber is das ein problem? jeder hat wohl mal klein angefangen und auch solche fragen mal gestellt. Ich meine für euch is es kirlefanz so etwas zu programmieren, nur ich hab probleme mit dem Lösch button.
              und durch die codes die ich gepostet habe, weiss wohl jeder was in der daten.dat datei drinne steht.
              ich glaube net das es zuviel verlangt ist mir dabei mal zu helfen

              edit: danke wolf

              Kommentar


              • #8
                Löschen aus einer Datei funktioniert so:
                - Datei öffnen und in den Speicher einlesen
                - Inhalt im Speicher modifizieren (beim löschen im Mittelteil muss man den Anfang und das Ende zu einem neuen Block zusammenkopieren)
                - Datei schreiben

                hth
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar

                Lädt...
                X