Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Lösch Buton

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Lösch Buton

Halllooooo =)
    und zwar habe ich folgenes Problem,
    Ich möchte ein Löschbutton erstellen. Dieser Löschbutton soll eingetragene daten aus meiner daten.dat datei löschen.
    ich bin Anfänger in Sachen HTML / PHP aber lerne gerne dazu =)

Hier die Codes:

eintragen.htm
    PHP-Code:
    <form method="post" action="wunsch.php">
    Ihr Name: <input type="text" name="name"><br>
    eMail: <input type="text" name="email"><br>
    Ihr Eintrag: <textarea name="eintrag"></textarea><br>
    <
    input type="submit" name="Button" value="Absenden">
    </
    form
    wunsch.php
    PHP-Code:
    <?php
    $daten
    =$_POST[eintrag]."<br>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[name]."</a><br><br>";
    $datenbank "daten.dat";
    $datei fopen($datenbank,"a");
    fwrite($datei$daten);
    ?>
    Eintrag erfolgreich.
    <a href="wunschbox.php">Zurück zur Wunschbox</a>
    wunschbox.php
    PHP-Code:
    <center><h2>Wunschbox</h2>
    <a href="eintragen.htm">Wunsch eintragen</a></center>
    <?php
    $datenbank 
    "daten.dat"$datei fopen($datenbank,"r");
    fpassthru($datei);
    ?>
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Löschbutton zu coden, also würde es gerne selber machen aber bin am verzweifeln hier =)=)

Danke an euch schonmal =)=)

[MAN]explode[/MAN] ist dein Freund. Wenn du das ernsthaft ausbauen willst, solltest du über eine Datenbank wie MySQL oder wenigstens SQLite nachdenken.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

Kommentar