Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich was?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rickicham Beitrag anzeigen
    ganz alleine schaffe ich das nicht :S wenn mir jemand helfen könnte, bzw das forum, dann mache ich es gerne...
    Du scheinst meinen Hinweis aber sehr gekonnt zu ignorieren.
    www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
    Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih

    Kommentar


    • #17
      nein ich ignorier dich nicht...
      wo muss ich ein neues thema öffnen um jemanden zu finden der mir hilft?

      lg ricki

      Kommentar


      • #18
        XAMPP

        Kommt mit einem setup daher und installiert einen gebauchsfertigen Webserver mit allen benötigten Komponenten. Das wäre ein Anfang.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #19
          hab ich schon xD

          ich hab veruscht die homepage nachzubauen, aber ich bekomme sie nicht so hin wie ich sie will...

          Kommentar


          • #20
            Hallo rickicham,
            willkommen im Forum.

            So schwer es Dir auch fallen wird, musst Du dich in das System der Website einarbeiten. Das wird eine Weile dauern, jenachdem wir "ordentlich" sie programmiert wurde. Aber dann hast du es sicherlich nicht mehr all zu schwer

            Ich weiß ja nicht wie gut deine Grundlagen sind, aber wenn diese nicht so gut sind, dann empfehle ich Dir klein anzufangen, bevor Du dich an eine Website rantraust

            Kommentar


            • #21
              grundkentnisse habe ich... habe schon mehrere homepages gemacht, damals noch mit dreamweaver...

              jetzt mit nem editor, css und html datei und wenig php.

              das was mir am meisten schwierigkeiten bereitet ist java/script..

              zum beispiel einfach ein menu einbauen, so wie auf der homepage ist.

              oder dinge wie, das die homepage seite automatisch in der mitte des bildschirms ist, egal ob widescreen ode normal.

              Kommentar


              • #22
                Ich schubs mal:

                Es gibt ein paar wichtige Konfigurationsdateien, die beiden wichtigsten sind php.ini und die httpd.conf vom Apache.

                In der httpd.conf wird dein Webserver konfiguriert, z.B. auf welche IP:Ports er horcht, wo die root-directories (es kann durchaus mehrere davon geben, da der Apache virtuelle Hosts unterstützt) liegen und auch, welche Module er laden soll. PHP ist eines dieser Module, die in der httpd.conf geladen werden. Hier wird auch notiert, woher die php.ini bezogen werden soll (wenn nichts angegeben ist, werden die normalen Suchpfade des Systems verwendet).

                In der php.ini wird dann PHP und dessen Module konfiguriert. Wichtig ist zu wissen, welche php.ini überhaupt geladen wird. Dazu erstellt man im root eine PHP Datei die nur einen einzigen Befehl enthält:

                phpinfo.php
                PHP-Code:
                <?php
                phpinfo
                ();
                ?>
                Diese Datei ruft man in einem Browser unter http://localhost/phpinfo.php (bzw. dem gewünschten host Namen) auf und bekommt die komplette PHP Konfiguration aufgelistet.

                Das sind die basics, aus denen sich alles ableitet. Das heisst: Wenn du Bestandteile deines Webspaces suchst, fängst du immer im root-Verzeichnis des Webservers an. Dort beginnt der ganze Spaß. Ab hier benötigt es allerdings Kenntnis der Materie, um weiterzukommen und sollte das ein Projekt sein, was du absolut nicht kennst, musst du einen ganzen Haufen Erfahrung mitbringen, um dich einzuarbeiten (siehe auch mepeisen's Hinweis).
                Grob gesagt muss man sich den Code anschauen und daraus alle Bestandteile ableiten, die vom Projekt benötigt werden, Datenbank, Dateien und Querverbindungen (z.B. zusätzliche, externe Dienste oder Bibliotheken) usw.

                Das erfordert schon ein gewisses Maß an gehobenem Wissensstand, daher fürchte ich, daß du mit deinem Kenntnisstand vielleicht ein bischen überfordert sein wirst. Ist nicht böse gemeint, ich spreche nur aus Erfahrung.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #23
                  http://www.php.de/php-einsteiger/464...verwenden.html

                  Bitte beachten: Forenrichtlinien
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von rickicham Beitrag anzeigen
                    grundkentnisse habe ich... habe schon mehrere homepages gemacht, damals noch mit dreamweaver...

                    jetzt mit nem editor, css und html datei und wenig php.

                    das was mir am meisten schwierigkeiten bereitet ist java/script..

                    zum beispiel einfach ein menu einbauen, so wie auf der homepage ist.

                    oder dinge wie, das die homepage seite automatisch in der mitte des bildschirms ist, egal ob widescreen ode normal.
                    Let me google that for you

                    vielleicht solltest du html und css erstmal anständig beherrschen und nicht versuchen mit veraltetem html/css-wissen udn einigen php-ideen eine website zu gestalten....das meine ich nicht böse, aber so hat das ganze unterfangen einfach mal wenig sinn....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X