Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Login-Weiterleitungsproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Login-Weiterleitungsproblem

    Ich weiß, es hört sich jetzt an, wie ein typisches Problem, das schon in etlichen Foren gelöst wurde. Aber leider ist mein Problem ein wenig spezifischer.

    Folgendes: Ich habe eine Hauptseite und ein externes Forum. Je für Hauptseite und Forum habe ich eine index.php. Hauptseite läuft ohne Probleme, mein Problem bezieht sich auf das Forum.

    Wenn ich mich über den Login im Forum einloggen will, werde ich zwar eingeloggt, aber die Weiterleitung leitet mich nicht an die index.php von meinem Forum, sondern an eine veraltete Forenindex bzw. veraltete URL.

    Ich musste das externe Forum neu einbinden, weil ein Serverumzug nötig war. Datenbanken und php-Dateien wurden alle erfolgreich installiert, das Forum läuft sonst wie geschmiert. Einzig und allein, dass ich beim LOGIN oder LOGOUT nicht auf die die Foren-index, sondern auf die veraltete index weitergeleitet werde, nervt mich extrem.

    Ich habe schon probiert in der config, in der index und in der login.php nach dem Verweis auf die URL zu suchen, aber mittlerweile gebe ich es fast auf.

    Meine Frage ist: WO bzw. WIE kann ich den redirect bzw. den Verweis auf die alte URL umändern und auf die neue index bzw. neue URL lenken?

    Ich finde keine header-Anweisungen in keinem der php-dateien. Das einzige was ich finden kann sind Anweisungen ala

    PHP-Code:
    redirect(append_sid("index.$phpEx"true)); 
    Ich weiß, es klingt vielleicht komplizierter als es eigentlich ist, aber ich bin echt verzweifelt -_-


  • #2
    Was für eine Forensoftware benutzt du?


    Kommentar


    • #3
      Zitat von BattleMaster246 Beitrag anzeigen
      Was für eine Forensoftware benutzt du?
      Also das Forensystem ist phpBB.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mir nochmal die Konfigurationsdatei ansehen. Frage: Benutzt du die alte Index.php? Wenn nicht kannste da doch ne Weiterleitung machen.


        Kommentar


        • #5
          Zitat von BattleMaster246 Beitrag anzeigen
          Ich würde mir nochmal die Konfigurationsdatei ansehen. Frage: Benutzt du die alte Index.php? Wenn nicht kannste da doch ne Weiterleitung machen.
          In der Config.php steht leider nichts drin. Lediglich die Anmeldedaten samt Datenbanknamen sind drinne, mehr aber auch nicht... .

          Alte Index? Es gibt ein altes Forum, welches ja jetzt nicht mehr existent ist, die index ist gleich, lediglich URL hat sich geändert. Dummerweise leitet mich eben die Login.php auf die alte index-url -_-

          Kommentar


          • #6
            In phpBB gibts doch ne admin-Funktion oder? Da sollte man das doch auch ändern können. Such mal in den Einstellungen dort...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thoresus Beitrag anzeigen
              In phpBB gibts doch ne admin-Funktion oder? Da sollte man das doch auch ändern können. Such mal in den Einstellungen dort...
              Heißt das, dass ich die Weiterleitung aus dem Login-Bereich per Admin-Einstellungen umändern kann? Ich probiers mal...

              Kommentar


              • #8
                Bei PHPbb kann man doch die Server URL einstellen (Im ACP). Ich glaube da steht noch deine alte URL drin und desswegen die Weiterleitung auf die alte Seite.


                Kommentar


                • #9
                  PhPBB im acp unter "Server und Domain" die Punkte "Domain-Name" sowie "Scriptpfad" kontrollieren

                  Kommentar


                  • #10
                    So, ich hab die Weiterleitung reparieren können, die Lösung war doch so simpel wie ich es mir gedacht habe:

                    Im php-Code lässt sich nichts ändern, da die URL bzw. die Domain im Admin festgelegt wurde. Einfach den phpBB-boarddoktor drüberlaufen lassen und gut ist, jetzt läuft alles so wie es laufen sollte : D

                    Vielen Dank für eure Hilfe, war wohl eine Einstellung im Admin bzw. der server_path, der mir so viele Probleme gemacht hatte ^^.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X