Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable aus Formular an iframe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Direkt im iframe rufst Du die Variable mit $_GET["mutternummer"] ab und übergibst sie an das iframe mit $_POST["auswahl"] wenn du aus einem Formular eine Variable übergibst, oder mit $_GET["auswahl"] wenn du es als Parameter übergibst!

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
      Direkt im iframe rufst Du die Variable mit $_GET["mutternummer"] ab und übergibst sie an das iframe mit $_POST["auswahl"] wenn du aus einem Formular eine Variable übergibst, oder mit $_GET["auswahl"] wenn du es als Parameter übergibst!

      Wolf29
      ??????? diese Aussage verwirrt mich gänzlich .... Wie darf ich das verstehen?

      Kommentar


      • #33
        PHP-Code:
        <iframe src="deineurl.php?mutternummer=<?php echo $_POST["auswahl"]; ?>"...></iframe>
        Direkt im iframe erählst Du die Variable mit

        PHP-Code:
        echo $_GET["mutternummer"]; 
        Verstanden?

        Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #34
          das
          PHP-Code:
          $_POST["auswahl"
          ist die ID, die aus einem Auswahlfeld ausgewählt wurde und dann beim Laden der Form an diese übergeben wurde.

          Hier wird sie dann in den SQL-String eingetragen:

          PHP-Code:
          // Datentabelle dem SQl übergeben
          $sqlaendern "select * from tbl_AMOK_Lagebild where";
          $sqlaendern .= " AMOK_ID = " $_POST["auswahl"];
          $res_aendern safe_mysql_query($sqlaendern)or die("Übergabe SQL String zum Speichern: " .mysql_error());
          // Anzahl der Datensätze soll ermittelt und ausgegeben werden
          $dsatz mysql_fetch_assoc($res_aendern); 
          Eigentlich wollte ich gleichzeitig diese Variable an das iframe übergeben ..., damit die korrekte ID dort auch für eine Speicherung vorliegt ....

          Kommentar


          • #35
            Dann Post #33 von Wolf29
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #36
              Ja, so habe ich das auch verstanden. Wo ist dann jetzt noch das Problem? Beispiel Quellcode habe ich Dir doch jetzt gepostet?!?!?!

              Wolf29
              while (!asleep()) sheep++;

              Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
                PHP-Code:
                <iframe src="deineurl.php?mutternummer=<?php echo $_POST["auswahl"]; ?>"...></iframe>
                Die entscheidende Frage ist : WOHER kommt diese $_POST['auswahl']?
                DAS ist bereits leer, daher wird auch nichts ins Iframe übertragen.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
                  PHP-Code:
                  <iframe src="deineurl.php?mutternummer=<?php echo $_POST["auswahl"]; ?>"...></iframe>
                  Direkt im iframe erählst Du die Variable mit

                  PHP-Code:
                  echo $_GET["mutternummer"]; 
                  Verstanden?

                  Wolf29

                  ja, verstanden ... ich meine aber, dass ich das bereits mal gemacht habe ...

                  Für mich stellt sich mittlerweile die Frage, ob der Inhalt zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch vorhanden ist ...

                  Kommentar


                  • #39
                    Ähm..dann prüf das doch z.B. so ab

                    PHP-Code:
                    if ($_POST["auswahl"] != ""){
                    //Variable ist befüllt
                    }else{
                    //Variable ist leer

                    Wolf29
                    while (!asleep()) sheep++;

                    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                    Kommentar


                    • #40
                      So, die Variable kommt jetzt im iframe an ... (wird im Text angezeigt) Super ... leider trägt sie sich nicht in den SQL-String ein, wenn ich die Datei uploade ...

                      PHP-Code:
                      // Und ab in die mySQL Tabelle...
                      $sql "INSERT INTO tbl_XXX_dateien VALUES('', '".$_GET["mutternummer"]."', '".$dateiname."', '".$_FILES['datei']['type']."', '".$data."', '".$size."')";
                      @
                      mysql_query($sql); 
                      ????

                      Kommentar


                      • #41
                        Weil deine SQL Syntax nicht stimmt. Schauste hier:

                        SQL INSERT INTO

                        Wolf29
                        while (!asleep()) sheep++;

                        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                        Kommentar


                        • #42
                          PHP-Code:
                          $_GET['mutternummer'
                          Verwende auch bitte einfache Anführungszeichen bei der GET-Variable, wenn du sie in das SQL-Statement einbaust!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
                            Weil deine SQL Syntax nicht stimmt. Schauste hier:

                            SQL INSERT INTO

                            Wolf29
                            Warum soll die nicht stimmen?

                            Wenn ich den ID Wert manuell eingetragen habe (ins iframe) funktionierte die Speicherung einwandfrei ...

                            Oder siehst du derzeit etwas, was ich nicht mehr sehe ??? (Kaffee wäre jetzt angesagt)

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von php2go Beitrag anzeigen
                              PHP-Code:
                              $_GET['mutternummer'
                              Verwende auch bitte einfache Anführungszeichen bei der GET-Variable, wenn du sie in das SQL-Statement einbaust!

                              Kommentar


                              • #45
                                PHP-Code:
                                $sql "INSERT INTO tbl_XXX_dateien VALUES('', '".$_GET["mutternummer"]."', '".$dateiname."', '".$_FILES['datei']['type']."', '".$data."', '".$size."')";
                                @
                                mysql_query($sql); 
                                So schaut dein Statement aus. So sieht es korrekt aus:

                                PHP-Code:
                                INSERT INTO "Tabellen_Name" ("Spalte1""Spalte2", ...) VALUES ("Wert1""Wert2", ...) 
                                Irgendwie fehlen mir die Spaltennamen für eine korrekte Syntax! Zudem würde ich Dir von dem "@" abraten, da es Fehler unterdrückt, die Dir bei der Problemfindung hilfreich sein können!

                                Wolf29
                                while (!asleep()) sheep++;

                                Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X