Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Performance

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein obiger Code sollte das übrigens schon können:

    $pinstatus = array_fill (0 , PORTS , false);
    $pinstatus[$port] = 'ON' == $value;
    Notfalls true/false durch 1/0 ersetzen und Array „implodieren“..
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Sorry an mermshaus: ich bin nicht ganz oft in Foren, und manche Sachen wie "↓ Hm" sind mir unbekannt...

      Die Empfelungen werde ich nächste Woche ausprobieren.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen

        Die Frage ist nun: Kennt die API deines I/O Gerätes eine Funktion, um ein komplettes WORD zu senden? Also eine Art Ersatz für SetValueBoolean()...
        Das ist noch nicht geklärt...
        Schon aber nächste Frage:
        Ich empfange Daten, die vom RFID-reader gesendet werden. Das Empfangen gelingt, das Auswerten macht aber Probleme. Daten werden als String empfangen. Um sie auszuwerten, muss ich sie in Hex konvertieren.
        Die Funktion
        PHP-Code:
         function stringToHex($string) {
           
        $hexstring='';
           for (
        $x=0;$x<strlen($string);$x++) {
                
        $hexstring.=dechex(ord(substr($string,$x,1)));
            }
            return(
        $hexstring);

        macht das, leider fehlerhaft: einige Nullen werden verloren.
        Statt "06 00 69 00 f6 fa" bekomme ich "60690f6fa". Die strlen($string)=6 wird aber richtig ausgerechnet, nach Anzahl der Blöcke.
        Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das richtig konvertieren kann?

        Kommentar


        • #19
          Kein Wunder. Eine Hexzahl hat ja auch keine führenden Nullen. Genauso gut kannst Du eine 10, eine 8, eine 5 und eine 12 hinteiander kopieren und Dich über den selben Effkt wundern. Wenn Du eine Frage stellst, dannn sei bitte korrekt. Du benötigst einen 2-stelligen Hexcode. Also musst Du dem Programm das auch sagen. Das geht mannigfaltig bspw. über sprintf oder die Auswertung des jeweiligen Wertes.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Danke für den Hinweis!
            PHP-Code:
            function Str2Hex($daten) {
                     
            $Hex "";
                     for(
            $i=0$i<strlen($daten); $i++) {
                        
            $Hex .= sprintf("%02X "ord($daten[$i]));
                    }
                     return 
            $Hex// String in hexadezimaler Schreibweise
             

            macht das.

            Kommentar

            Lädt...
            X