Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datei einbinden in den content

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datei einbinden in den content

    Moin,

    ich würde gerne eine Datei direkt einbinden ohne switch und case. Habe nun folgenden Code kurz entworfen und wollte Fragen ob diese Methode so in Ordnung ist und ob diese sicher ist. Die Datei soll folgendermaßen eingebunden werden: content=ordner/datei

    PHP-Code:
    <?php
    define
    ("site_path"$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] . "/site/");

    if (isset(
    $_GET["content"])) {
        
    $content explode("/"$_GET["content"]); 
        
    // Einfügen
        
    $file site_path basename($content[0]) . "/" basename($content[1]) . ".php";

        if (
    file_exists($file))
            include(
    $file);
        else
            include(
    site_path "static/error.php");
    } else
        include(
    site_path "news/overview.php");

    ?>


  • #2
    Das Thema wurde bereits hinreichend und gerade erst kürzlich behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      ich habe bereits gesucht und habe auf den ersten seiten 4 sachen gefunden, aber immer mit einer switch-case lösung, welche ich umgehen möchte. genauso wie diese mit einem array

      Kommentar


      • #4
        ...aber immer mit einer switch-case lösung, welche ich umgehen möchte.
        Und warum... SWITCH-Phobie
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

        Kommentar


        • #5
          bisher hab ich es mit switch-case. includiere eine datei und mit dieser splitte ich auf. möchte das aber nun direkten include lösen

          Kommentar


          • #6
            Das ist aber schlecht.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              also ist switch-case die bessere lösung?

              Kommentar


              • #8
                Das ist aber schlecht.
                Warum?
                also ist switch-case die bessere lösung?
                Nicht unbedingt.

                Der Vorteil ohne Switch liegt darin, dass man weitere Seiten anlegen kann, ohne das Switch-Konstrukt erweitern zu müssen. Das setzt allerdings eine strenge Prüfung des entsprechenden Parameters voraus.

                Kommentar

                Lädt...
                X