Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Export Datei sortieren in Excel?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Export Datei sortieren in Excel?

    Man kann ja mit PHP CSV Dateien erstellen
    hat auch soweit alles geklappt.

    Nun möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die CSV Datei so zu exportieren, dass es so wie auf dem Bild aussieht ( das grün markierte ).

    Das Rot markierte ist der bisherige Stand.


  • #2
    mach dein excel auf, leg ne datei so an und speicher sie als CSV dann machst du nen text-editor auf und schaust dir an wie die csv aussehen muss ...
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Ja das geht. Aber ohne genaue Infos kann Dir niemand antworten.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
        mach dein excel auf, leg ne datei so an und speicher sie als CSV dann machst du nen text-editor auf und schaust dir an wie die csv aussehen muss ...
        das mal ne gute idee
        ich werd mich später ma dran setzen

        Kommentar


        • #5
          Schau mal hier:

          Häufig benötigte Codeschnipsel - Wie erzeuge ich Excel-Dateien mit PHP?

          und jetzt einfach 1 Datei mit der Html Tabelle, die Du entsprechend als Excel Tabelle haben willst! Beispiel erklärt das recht gut.

          Wolf29

          P.S. Hier gibt es noch eine Diskussion zum Thema: Mit PHP Excel Dateien erstellen und Zellen formatieren - Forum Fachinformatiker.de

          Hast Du gar nicht gegoogelt??
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6

            EDIT:
            Ich kriegs nicht hin.
            Kann mir jemand sagen wie ich jedes Wort in so einem String:

            1;2;3;4;5;6 usw

            zu "1";"2";"3";"4";"5";"6"

            Hier das Awendungsbeispiel:
            ASSR_K;AWZ_IK;ConSRK;EinfKK;EinSRK;Log13K;MarSNK;P ENATK;Per13K;VeEESK;XME-IK;§7157K

            zu "ASSR_K";"AWZ_IK";"ConSRK";"EinfKK";"EinSRK";"Log1 3K";"MarSNK";"PENATK";"Per13K";"VeEESK";"XME-IK";"§7157K"

            sitze schon ganzen tag an dem zeug hab ne blockade

            Kommentar


            • #7
              ---

              Kommentar


              • #8
                Entweder komplizierter Weise mit explode() und implode() oder etwas geschickter über preg_replace().

                Was anderes fällt mir grad nicht ein...
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir jemand sagen wie ich jedes Wort in so einem String:

                  1;2;3;4;5;6 usw

                  zu "1";"2";"3";"4";"5";"6"
                  Klar können wir. Nur hat das überhaupt nichts mit Deiner Frage zu tun. Daten in einer Zeile wird Excel auch in einer Zeile darstellen. So kompliziert ist csv doch nun wirklich nicht.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                    Klar können wir. Nur hat das überhaupt nichts mit Deiner Frage zu tun. Daten in einer Zeile wird Excel auch in einer Zeile darstellen. So kompliziert ist csv doch nun wirklich nicht.
                    Ja nur wenn ich nen Zeilenumbruch einbaue dann schreibt der mir das zwar in eine spalte aber trotzdem nur in zeile 1.
                    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen Zeilenstring so umzubauen, dass in CSV/Excel für jeden Wert eine neue Zeile benutzt wird?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X