Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL Datei importieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL Datei importieren

    Hallo leute,

    ich habe mal ein kleines problem und weis nun echt nicht woran es liegt.

    Folgende Situation:
    Im PHPMyAdmin exportiere ich meine Tabellen mit inhalt (nichts umgestellt, ganz normale standard einstellungen). Der generierte Text wird in eine .sql Datei abgespeichert. Wenn ich eine neue Datenbank anlege und im PHPMyAdmin SQL Code ausführe, dann werden Tabellen angelegt und mit daten befüllt.

    Nun wollte ich das ganze gerne über PHP machen, dazu habe ich folgenden code verwendet:

    PHP-Code:
    if(file_exists('sql_test.sql')) {
                            
    $sql file_get_contents('sql_test.sql',FILE_TEXT);
                            
    mysql_query($sql) or die(mysql_error());
                            
    $content .= 'Datenbank Erfolgreich angelegt';
                        }else {
                            
    $content .= 'sql_test.sql Datei existiert nicht';
                        } 
    als fehlermeldung kriege ich immer ein Syntax Error , und zwar an der stelle, wo die Nächste tabelle erstellt werden sollte. also

    Code:
    CREATE TABLE{
    ID.....
    } ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
    
    CREATE TABLE{ <---- und hier sollte der fehler sein
    ID ....
    } ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    wenn ich jeden create table befehl einzeln in eine datei schreibe, funktioniert das ganze einwandfrei. nur mit mehrere tabellen geht es nicht, woran könnte es denn liegen? Ich mein im PHP My Admin kann ich ja einfach eine datei mit copy&paste ausführen.

    Hoffe ihr wisst woran es liegen könnte

    MFG
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

  • #2
    mysql_query verarbeitet immer nur eine Anweisung gleichzeitig...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      oh ne.. sowas dummes. gibts da irgend eine alternative?
      ich könnte explode ; machen und das array durchgehen und mysql_query ausführen.

      wie wird das ganze in phpmyadmin gemacht?
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        Guck mal ins Manual zu mysql_query(), der ca. 5te Kommentar sollte dir helfen.
        [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

        Kommentar


        • #5
          Damit wäre ich aber seeeehr vorsichtig... das dieses feature unsupported ist, wird Gründe haben...
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Also ich machs immer so:

            SQL Datei:

            Code:
            INSERT...
            #*#*# INSERT...
            PHP-Code:
            $var "xyz"# ausgelesene Datei
            $var explode("#*#*#",$var);
            foreach(
            $var as $arr)
            {
                    
            mysql_query($arr);



            Kommentar


            • #7
              Könnte das nicht mit LOAD DATA und LOCAL gehen?
              MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 12.2.6 LOAD DATA INFILE Syntax
              MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 5.3.5 Security Issues with LOAD DATA LOCAL

              Kommentar


              • #8
                hab es mit explode gelößt

                thx für eure hilfen
                apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                Kommentar

                Lädt...
                X