Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] vorletzter referer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] vorletzter referer

    Hallo,
    in der suche hatte ich jetzt nichts gefunden und google hat mich nicht wirklich weitergebracht^^

    Aber gibt es eine möglichkeit den vorletzten referer auszulesen?^^

    PHP-Code:
    $_SERVER["HTTP_REFERER"
    So bekomme ich ja den normalen - aber ich bräuchte halt den von davor da der letzte immer von meiner seite ist und ich den nicht so gerne mit get/post übergeben möchte....


  • #2
    Du könntest bei jedem Seitenaufruf den Referer in die Session schreiben und in dann auf der nächsten Seite wieder auslesen.

    Kommentar


    • #3
      eigentlich gar nicht so eine schlechte idee^^

      werde es mal versuchen wär aber cool wenn jemand noch eine "elegantere" lösung dafür kennt

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?
        session_start();
        $referer2 = $_SESSION['HTTP_REFERER'];
        $_SESSION['HTTP_REFERER'] = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
        ?>
        Dieser Code speichert den alten Referer in eine Variable und den neuen in die Session.

        Sind nur 2 Zeilen also einfacher gehts eigentlich nicht.

        lg

        Kommentar


        • #5
          Was soll es da bitte "elegantes" geben? Genauso wenig liefert eine Website eine Textversion vom letzten Jahr oder das Dtum von letzte Ostern automatisch mit. Das ist nunmal so.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            danke an draco und blackspirit...

            nikosch hat wie immer nichts relevantes dazu beigetragen...anderswo nennt man sowas spam aber so hart möchte ich es nicht ausdrücken.

            Aber b2t:
            Das mit der session geht nicht...
            also zumindest bei mir nicht xD
            habt ihr das schon mal probiert?
            Weil ich habe mir extra den referer vor dem speichern in der SESSIOn ausgeben lassen (also auf der ersten seite direkt den referer) und dann nach dem auslesen der SESSION auf der zweiten seite...
            es war ein unterschiedlicher (!) also auf der zweiten seite wurde trotzdem nur die url von der ersten angezeigt oO

            Kommentar


            • #7
              Dann hast du wohl was falsch gemacht.

              Kommentar


              • #8
                geht nicht
                Solche tollen Aussagen sind auch nicht mehr als Pork aus der Dose.
                und dann nach dem auslesen der SESSION auf der zweiten seite...
                es war ein unterschiedlicher (!)
                Das ist doch der Sinn des Ganzen! m(
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                  Dann hast du wohl was falsch gemacht.

                  ja das habe ich xD

                  hab die session wieder überschrieben gehabt bevor ich sie ausgelesen habe xD

                  naja dumm^^

                  @nikosch: wenn du dinge aus dem zusammenhang reißt gibt das nichts
                  (und das war/ist nicht der sinn -.-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X