Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Datenbank, performance steigern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Datenbank, performance steigern

    Hallo erstmal,

    Mein Problem im Moment ist folgendes:
    Ich möchte die Performance meiner Seite erhöhen, da diese durch den Server und durch die Zugriffe ziemlich überlastet ist. Hauptsächlich besteht die Seite aus einer Tabelle, die eine MySQL-Datenbank ausgibt. Bei einigen Seiten wird ja erklärt, dass MySQL eher als 'Flaschenhals' bei Webseiten gilt.

    Würde es also etwas bringen die aktuelle Ausgabe der DB in einer Datei zu speichern und dann nur immer diese Datei aufzurufen?
    Die Datei würde sich vllt. einmal am Tag aktualisieren und hätte ansonsten keine Datenbankverbindung. Eine Suche würde sich dann zwar schlecht realisieren lassen, aber das wäre nicht das Problem.
    Oder ist das alles Quatsch und ich soll mir nen besseren Webspace zulegen?
    Mind over matter...


  • #2
    Um welche Mengen-Gerüste geht es sich denn bei deiner Webseite? 10.000 / 100.000 Besucher? Peak-Zeiten? Grund-Last?
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Der Sinn eines Cache wäre es, die Daten nur noch möglichst wenig aufbereiten zu müssen.
      Entweder du speicherst sie in einem PHP Array zwischen, wenn du noch Style Anpassungen oder andere Berechnungen machen willst, wenn allerdings das alles statisch ist ist es am sinnigsten die Daten direkt als html abzuspeichern.

      Kommentar

      Lädt...
      X