Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] FreeTDS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] FreeTDS

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Win Entwicklungsrechner eine PHP App die auf MySQL und MSSQL zugreift. Funktioniert am Win Entwicklungsrechner ohne Probleme. Nun habe ich die App zum Provider auf Linux transportiert, dort bringt der Zugriff auf MSSQL per FreeTDS nur einen absolut leeren Schirm.

    Darauf habe ich eine Mini-Testseite gemacht:
    Code:
    	$sql ="SELECT TOP 7 * FROM kleine_tabelle";
    	echo $sql."<br>";
    	$result=mssql_query($sql, $mslink);
    	echo "result=".$result."<br>";
    	echo "rows=".mssql_num_rows($result)."<br>";
    
    	$sql ="SELECT TOP 7 * FROM grosse_tabelle";
    	echo $sql."<br>";
    	$result=mssql_query($sql, $mslink);
    	echo "result=".$result."<br>";
    	echo "rows=".mssql_num_rows($result)."<br>";
    Wenn ich nur den Block mit select ... kleine_tabelle lasse und den Block mit select ... grosse_tabelle komplett auskommentiere, bekomme ich die Testanzeigen. Sobald der Block mit select ... grosse_tabelle auch durchlaufen wird, kommt nur mehr ein leerer Bildschirm (Browser/Ansicht/Seitenquelltext = leer). An den timeouts der FreeTDS kanns eigentlich nicht liegen, da der leere Schirm innerhalb einer Sek. kommt, die Timouts liegen aber bei 15 bzw. 60.

    Hat jemand eine Idee woran das bei der FreeTDS liegen kann?

    mfG Franz


  • #2
    Hallo zusammen,
    habs gefunden! Liegt nicht an der Größe, sondern daran, daß in den größeren Tabellen ein Datumsfeld existiert, das FreeTDS nicht korrekt interpretieren kann, da es nicht weiß, welches SP am SQLServer installiert ist (steht auf FreeTDS.org unter Known issues):

    mfG Franz

    Kommentar


    • #3
      Leerer Schirm klingt sehr nach abgeschalteten Fehlerangaben...

      error_reporting einschalten
      mssql_get_last_message — Gibt die letzte Meldung des Servers zurück
      mssql_min_message_severity — Setzt die untere Schwelle für Meldungen
      mssql_min_error_severity — Setzt die untere Fehlerschwelle

      etc...
      Fynder - http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik

      Kommentar

      Lädt...
      X